| |  | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Analysis und Option zum Ausstellen von Bezeichnungen (503 mal gelesen)
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halli-hallo, zusammen, Kann mir einer sagen, wo ich über den Befehl Analysis nachlesen kann. Ich dachte, es wäre einfach: NUMERIC, RELATIVE, scheint eindeutig zu sein, funktioniert aber nicht. Ich muss ständig messen, es klappt bis jetzt allerdings nur mit Strecken- und Winkelmessen, bei den anderen wie: Radien, Rundungen, Fasen, Flächenneigungen etc. Bin ich gezwungen umständliche Hilfskonstruktionen zu bauen. Und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Und das zweite, ich habe zur Zeit ein Modell mit sehr vielen kleinen Einzelelementen, die alle mit langen Texten versehen sind. Es gab doch irgendwo `ne Option zum Ausschalten dieser Beschriftungen, ich finde sie nicht. Kann mir einer zufällig einen Tipp geben? Danke, Vicci
IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
loeschen der Beschriftungen: TEXT - DELETE - dann die Elemente waehlen. Keine Angst, es wird wirklich nur der Text geloescht, nicht das Element. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |
vicci Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, Catrin, das ging aber schnell, wunderbar, jetzt bin dieses Unkraut los! Kann mir einer noch zum ANALYSIS einen Tipp geben? Gruß Vicci IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, du findest die gewünschten Informationen zur Analyse-Funktion in der Online-Dokumerntation von CATIA - so sie installiert ist. Allerdings ist sie in (französischem) Englisch, also nicht so leicht zu verstehen. Auf der "Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite" findest du auch Schulungsunterlagen, in denen viele Funktionen erläutert sind... Bei kreisförmigen Kurven hast du aber ein Problem: du benötigst immer einen Workaround, um den Radius zu ermitteln. Ich nehme dafür einen Punkt auf der Mitte der Kurve und die beiden Endpunkte. Damit erzeuge ich mir mit CURVE2+CIRCLE einen Kreis. Nebenbei wird auch der Radius angegeben. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |

| Bauleiter Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) | Willkommen bei Grünkonzept! Wir sind ein modern geführtes GaLabauunternehmen, das sich auf nachhaltiges Bauen von Gärten und Außenanlagen im urbanen Bereich durch gründlich geplante und organisierte Arbeitsprozesse spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, qualifizierte Kollegen zu gewinnen, die unsere Leidenschaft für strukturierte Vorgehensweise, gemeinsamen Erfolg und nicht zuletzt tolle Anlagen teilen.... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp! Vicci IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |