Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Kreiszentrum

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kreiszentrum (611 mal gelesen)
vicci
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Leute,

eine ganz banale Frage,
warum kann ich mit dem Befehl PUNKT-LIMITS
das Kreiszentrum nicht markieren, das Programm erstellt mir nur
die äußeren Punkte, dann ziehe ich eine Linie, dann Mittelpunkt und erst dann den Kreis, unglaublich, es geht doch auch einfacher, oder liegt es an der CATIA Version, früher ging es bei mir?

Und kann ich auch auf einen vorhandenen Kreis einen Zylinder setzen,
wenn ich eine Bohrung erzeugen will? Der Kreis wird jedes Mal gefangen.

Danke
Vicci

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vicci,

bist Du sicher dass du einen Kreis vor Dir hast???

"äussere Punkte" klingt nach Face-Boundary eines Zylinders.
In diesem Fall erzeuge besser die Boundary der Surface.

mfg

music

IP

Vertriebsingenieur* Sondermaschinenbau

HARTING steht für starke Verbindungen - rund um die Welt. Als einer der international führenden Anbieter industrieller Verbindungstechnik verbinden wir Kunden mit ihrer digitalen Zukunft. Und als Arbeitgeber? Verbinden wir rund 6.000 Menschen am Stammsitz Espelkamp und an Standorten weltweit. Mit tollen Mitarbeitenden, immer neuen Möglichkeiten und Innovationen rund um IoT und künstliche Intelligenz....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
vicci
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, music,

das stimmt allerdings, der Kreis ist tatsächlich nicht von mir,
das wusste ich nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Bei Boundarys von einem Solid (ist für mich besser zu erzeugen als von einer Surface) geht es wieder, und das ist eigentlich was ich brauche.

Vielen Dank.

Jetzt fällt mir ein noch anderes Problem ein, (wie gesagt, ich befasse mich erst seit Kurzem mit V4, habe eigentlich nur Grundlagenkentn.)

Ich befasse mich ja derzeit mit reinem Abzeichnen von Importdateien,
somit muss ich messen, mit dem Befehl Analysis komme ich auch nicht ganz klar. Strecken und Winkel zu messen - das geht. Wie kann ich das mit Radien, Rundungen,Fasen, Flächenneigungen ect. machen???

Ich bin am Verzweifeln, da so viele Hilfskonstruktionen zur erstellen,
so viel Zeit geht da drauf?!

Vicci

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz