Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Exportieren von Boundarys

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Exportieren von Boundarys (367 mal gelesen)
vicci
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zusammen,

Ich arbeite seit Kurzem mit V4, ich soll jetzt importierte Daten mit V4 nachzeichnen. Wie mache ich es am besten?
Ich wollte Boundarys auf die "toten Körper" legen und dann exportieren, damit alle alten Daten aus dem Knowschow in der neuen Datei nicht mehr da sind, ansonsten ist die Datenmenge risieg?!

Und wie füge Elemente aus verschiedenen Dateien zusammen, aber so, dass keine Baugruppe entsteht, es muss nur eine Datei sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Vicci

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vicci,

Die Funktion heisst:

MODELS+COPY+ELEMENT

Das empfangende Modell muss aktiv sein, die sendenden Modelle passiv.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

vicci
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Stefan,
noch klappt es nicht ganz.
Den Befehl habe ich schon mal gefunden.

Wenn ich auf Element gehe, wird die gesamte Konstruktion inaktiv,nur
Set ermöglicht die manuelle Auswahl.

Ich kann das Ergebnis nicht nachkontrollieren, da ich nicht weiß, wie ich die Empfangsdatei bestimme.

Vicci

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vicci,

kannst Du mit dem Begriff aktives / passives Modell etwas anfangen ?

Mit der Funktion File Open

single
add aktiv
add passiv

kannst Du steuern wie Dein Modell geöffnet wird. Wie schon erwähnt,
das empfangende Modell muss aktiv sein, das sendende passiv.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

vicci
Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Stefan,
schon was davon gehört, ich habe es jetzt ausprobiert, zwei Datei geöffnent, also eins passiv das andere aktiv, das klapp ja auch,

nur da sind die gesamten Daten dabei, die im Hintergrund auch, kann ich das mit Behehl Models-Kopie-.. umgehen?

ich brauche eigentlich nur die Boundarys, die alten Flächen und Körper nicht?!

Vicci

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vicci,

du kannst bei der Selektion der Elemente folgende Multiselektion gebrauchen (in der Eingabezeile):

*LN+*CCV+*CRV

dann sollten nur die Bounderies selektiert sein. Falls Du nicht alles erwischt, kannst Du schauen, welche Elemnte nicht rot werden und dann diese noch dazunehmen.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

vicci
Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Infos!

Ich verde es ausprobieren.

Vicci

IP

vicci
Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, noch ein Mal,
eine andere Frage, da du mir prompt hilfst (vielleicht soll ich auch ein neues Thema anfangen (benutze das Forum zum ersten Mal).

Ich sitze seit einer Woche an dieser Maschine und verstehe nicht, warum der Multiselektionsbefehl    *cbox  nicht funktioniert, wenn
ich mehrere Objekte "einkesseln" will?

Vicci

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vicci,

da erwischt Du mich auf dem falschen Fuss. Ich kenne CATIA V3/V4 nun seit 17 Jahren, dieser Command ist mir bis jetzt aber noch nie über den Weg gelaufen. Ich benutze immer nur die verschiedenen Traps.

Vielleicht weiss sonst noch jemand bescheid, wie das geht würde mich auch interessieren.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

vicci
Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann stelle ich die Frage in die Runde
am besten mit einem neuen Thema.

Gruß Vicci

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade ein bisschen probiert.
Es gibt eine Funktion BOX, mit der ich mit Hilfe eines 3D Elementes eine 3-dimenionale Box erstellen kann. (bei mir war das eine 3D CCV.)
Ich habe es auf die Schnelle jedoch nicht geschafft, so auch wirklich etwas zu selektieren, weil die Box nicht dargestellt wird.
Evt. weiss ja jemand mehr.

Ich nehme in solchen Fällen *trp, da kann man auch im 3D indizieren und entsprechend selektieren.

mfg

schönen Feierabend
music

IP

Systemkonstrukteur (m/w/x) Simulations- und Projektionslösungen

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
vicci
Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank

Vicci

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz