Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  V5 CATPart direkt in V4 Datei einlesen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V5 CATPart direkt in V4 Datei einlesen (2804 mal gelesen)
leo666
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich erstelle V5 Dateien CATParts und meine Arbeitskollegen sollten diese Teile in ihre V4 Konstruktionen übernehmen. Die haben auch V5 auf ihren Unix-Rechnern installiert.
Wie kann man dieses realisieren und evtl. welche Lizenzen benötigt man?

Gruß leo666

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leo666 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hilft nur:

in CATIA V5 Part als *.model speichern (save as...)
dann in CATIA V4 als MODEL oeffnen. In einer Session oder als Modell eben.

Zusaetzliche Lizenzen sind nicht notwendig.
Darauf zu achten ist aber, welche prjektumgebung fuer V4 installiert ist. Das sollte dann auch in V5 richtig eingetragen werden (TOLLS-Options)

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leo666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Alternativ, wenn V4 _und_ V5 auf einem Rechner vorhanden sind (natürlich incl. Lizenz), kann Catia-V4 CATParts auch direkt öffnen: als passives Modell mit "File" - "Open" (Access: "Unix Filetree", Format: "CATPART") in eine Session einfügen.
Spezielle Zusatz-Lizenzen braucht man AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) dafür nicht.

(Zumindest sollte es gehen. Mangels V5 unter UNIX kann ich es nicht selber testen.)

Verändern kann man dann an diesem Modell überhaupt nichts (ist ja klar :-)

salu'
tobul

IP

leo666
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
schönen Dank für deine prompte Antwort.
Ich meinte V5 Dateien DIREKT, ohne Konvertierung als model, in V4 einzulesen.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass es geht.

Gruß leo666

IP

Bauingenieur - Bestandssanierung (m/w/d)

Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle.

Wir bieten Ihnen jetzt und auch in Zukunft vielfältige, spannende Aufgaben, die dem Fortschritt des Rückbaus angepasst werden sowie einen sicheren Betrieb des Zwischenlagers gewährleisten....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leo666 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig sehe, muß eine V4 Deklaration
CATIA.ENVTV5 mit Verweis auf ein Script existieren. Dieses Script enthält lauter Exports für das V5-Environment. Bei uns ist das nicht mehr richtig konfiguriert und ich habe keine Zeit, es richtig zu stellen und auszuprobieren. Bei uns wird V4 Geometrie immer nur durch Save as ... *.model in V5 gemacht. Ich hoffe es hilft.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz