Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Details auf einmal einfügen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Details auf einmal einfügen (552 mal gelesen)
tl-holgi
Mitglied
Konstrukteur-Bahnindustrie

Sehen Sie sich das Profil von tl-holgi an!   Senden Sie eine Private Message an tl-holgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tl-holgi

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich suche einen Sammelbefehl oder vielleicht hat ja schon einer ein Makro erstellt, mit dem ich alle Details, welche sich im Modell befinden auf einmal einfügen kann.

Das ganze resultiert daher, dass ich Datensätze im STEP214 bekomme und bei der Konvertierung die dort vorhandenen Modelle sich in Details verstecken aber leider nicht im Master-WSP eingefügt sind. Daten aus einer WAGO Software konvertiert in STEP214. Die Deatils sind schon alle richtig positioniert; bezogen auf das Hauptachsenkreuz. Ergo braucht man sie alle "nur" noch auf 0,0,0 einfügen.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, denn alle Details einzeln einfügen ist doch sehr müßig.

MfG
Holger

IP

Flydm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Flydm an!   Senden Sie eine Private Message an Flydm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flydm

erstellt am: 12. Jan. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tl-holgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

dieses Problem wird durch mich umgangen indem ich eine CatiaV5-user dieser Stepfile einlesen lass, und der es dann anschließend in CatiaV4 konvertiert.

Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen. 

mfg

Flydm

IP

Elsass-Franz
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Elsass-Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Elsass-Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elsass-Franz

erstellt am: 25. Mrz. 2006 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tl-holgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Brauchs Du eine solche Makro immer noch ?

Wenn deine Details wirklich alle aus 0,0,0 zu setzen sind, ist das nicht so schwer !

Wenn keine in-einander gestappelten Details vorhanden sind, kann ich Dir eine Makro zukommen lassen.

Salut

IP

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für die Systementwicklung

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
tl-holgi
Mitglied
Konstrukteur-Bahnindustrie

Sehen Sie sich das Profil von tl-holgi an!   Senden Sie eine Private Message an tl-holgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tl-holgi

erstellt am: 26. Mrz. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das wäre sehr nett.
Sende es bitte an: holle-becker@web.de

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Holger

Zitat:
Original erstellt von Elsass-Franz:
Hi,

Brauchs Du eine solche Makro immer noch ?

Wenn deine Details wirklich alle aus 0,0,0 zu setzen sind, ist das nicht so schwer !

Wenn keine in-einander gestappelten Details vorhanden sind, kann ich Dir eine Makro zukommen lassen.

Salut

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz