| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Window (520 mal gelesen)
|
Wolfi77 Mitglied Maschinenbau Techniker
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema im Forum bereits aufgegriffen wurde: Es gibt die Möglichkeit das Fenster "Window" (Auflistung aller verwendeter Dateien) so zu verschieben, dass die Befehle alle verschwinden und einzig die Dateinamen sichtbar bleiben. Bräuchte diese Funktion für Screenshots. Danke für die Hilfe, Gruss Wolfgang ------------------ Gruß Wolfgang IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi77
Hallo Wolfgang, wenn die Funktion Window selektiert ist mit der mittleren Maustaste auf die gepunktete Linie -> eigenes Fenster. jetzt cursor auf den Rand des Fensters, reche Maustaste, verschieben viel Glück music
IP |
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo music, das "Window" zum eigenen Fenster zu machen ist kein Problem. Auch das schieben mit der Hauptmenue-Leiste. Allerdings beim drücken der RMT - egal wo - erscheint immer ein Untermenue. Und beim "normalem" Schieben ist am Bildschirmrand schluß. Es gibt aber eine Möglichkeit die Fenster wie zwei Blatt Papier untereinander zu schieben (hab ich schon mal gesehen), leider weiß ich allerding nicht wies geht. ;-) ------------------ Gruß Wolfgang IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi77
Moin, das Zauberwort heisst, "Fenster Horizontal anordnen!. Zu finden im Pull Down Menü Fenster oder Ansicht. Keins der anzuordnenden Fenstern sollte maximiert sein. Gruss inkommpartybell IP |
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist leider nicht das Zauberwort, bei dem Befehl wird der Arbeitsbereich aufgeteilt. ------------------ Gruß Wolfgang IP |
helmi_cad Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 41 Registriert: 18.03.2005 HP C3600, Dual XEON 2.8 GHz, WIN XP SP2 CATIA V4.24, CATIA V5 R12 SP4, CATIA V5 R14 SP5, TEBIS V3.3 R4 RSC02
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi77
Hi Wolfgang, ich weiß nicht recht ob ich dich richtig verstehe, ich versuche es einfach mal. Wenn Du auf die Hauptmenueleiste mit der RMT klickst dann geht das Untermenue auf. Mit dem Befehl "MOVE" kann man das Fenster dann über die Arbeitsfläche verschieben HTH ------------------ Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von helmi_cad am 15. Dez. 2005 editiert.] IP |

| Dipl.-Ingenieur:in (TH / FH) / Master der Fachrichtungen Stadtplanung oder Raumplanung | Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohner:innen (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Servicebereich Stadtplanung eine Stelle an als Dipl.-Ingenieur:in (TH / FH) / Master der Fachrichtungen Stadtplanung oder Raumplanung Es handelt sich um eine teilbare Vollzeitstelle.
- selbstständige Bearbeitung von Bauleitplanverfahren (Bebauungspläne, FNP-Änderungen) und Satzungen gem....
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 16. Dez. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen helmi_cad, perfekt! Das war der Befehl den ich gesucht habe. So einfach und doch übersehen. Danke. ------------------ Gruß Wolfgang IP |