Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Catia V4 SESSION

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V4 SESSION (907 mal gelesen)
Tom2345
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2345 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2345

erstellt am: 20. Nov. 2005 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin Catia Anfänger und arbeite nach dem bekannten "Learning by Doing" Prinzip...,
Ich soll nun selbstständig Modelle(Solids) zu Baugruppen anordenen und abspeichen - das ganze also als Session.
Ich brauche nun ganz einfach ein "Kochrezept" dafür, (- wie macht man das ?) Ich habe auf die schnelle im Net nichts geeignetes gefunden. Wie geht man vor wenn z.B 4 Solids zusammenfügen will ? wie öffnet man die Modelle ? usw. eigentlich brauche ich nur ein paar sehr elementare Infos.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und könnte die Infos schon Morgen brauchen..

Ciao Tom

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 20. Nov. 2005 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
in V4 arbeitet man meist nach der Methode, dass alle Bauteile im Einbauzustand modeliert werden. Daher werden keine Beziehungen innerhalb der Bauteilebene benötigt bzw. erstellt.
Quasie legt man alle erstellten Bauteile-Dateien (.models) übereinander und speichert das Ganze als Session ab. Die Session dient dann eigentlich nur dazu, alle benötigten Dateien auf einmal direkt aufzurufen und anzuzeigen.

Unter folgedenk Link findet man auch 2 kompl. Hochschul-Praktikas zu V4: http://catia.cad.de/v4/didaktv4.htm

Viel Erfolg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

IP

Tom2345
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2345 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2345

erstellt am: 21. Nov. 2005 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort !

Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich nun verschiedene Solids habe und möchte diese mit Session poistionieren wie muß ich dise öffnen ? alle passiv ? oder eines aktiv ?

Ciao Tom

IP

helmi_cad
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von helmi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an helmi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmi_cad

HP C3600,
Dual XEON 2.8 GHz, WIN XP SP2
CATIA V4.24,
CATIA V5 R12 SP4, CATIA V5 R14 SP5,
TEBIS V3.3 R4 RSC02

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
Bei Catia V4 muss immer ein Modell aktiv sein.
Vorgehensweise wäre also ein Modell als Single öffnen und die anderen passiv dazuladen. Mit dem Befehl MODELS - MODIFY kannst Du dann die einzelnen Modelle zueinander positionieren.
Abspeichern der Session nicht vergessen.

Gruß
Markus

------------------
Markus

IP

Entwicklungsingenieur Fahrzeugkarosserie (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenBerufseinstieg/Trainee
Tom2345
Mitglied
Techniker

erstellt am: 21. Nov. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat geholfen.. Thanks !

Ciao Tom

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz