| |  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: sicherheitsspeicherung einstellen ??? (1571 mal gelesen)
|
Andreas x3 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, hab grad meine tagesarbeit verloren nachdem der rechner abgstürzt ist, klugerweisse hatte ich kurz zuvor ein 2tes catiafenster gestartet und somit hat der warmstart mir nur diesen inhalt gebracht, aber nicht den ursprünglichen fensterinhalt. wo kann ich denn bitte die sicherheitsspeicherung einstellen, im catia? oder über das unix? falls unix dann wäre ich dankbar wenn mir das einer genauer erklären kann, habe davon nämlich keine ahnung... vielen dank im voraus und schönes wochenende IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas x3
Jeder, der am Rechner arbeitet, sollte wissen, dass man nicht einen tag arbeitet, ohne zu speichern. Sorry, wer das tut, ist selber schuld. Zu Deiner Frage: Es gibt nur die Moeglichkeit (in V4) zu sagen, wo die Speicherung erfolgt. Aber nicht, was gespeichert werden soll. Viel Glueck hast Du mit einem Warmstart, wenn Du die Geometrie oft in die Schatztruhe steckst (in die offene Kiste unten in der Permanentleiste). Dieser Button speichert naemlich nicht nur das Save-File, sondern es wird dann auch immer gleichzeitig ein neues Roll-File erzeugt und damit ein aktuelles Abbild Deiner Arbiet. Beste Gruesse Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |

| Student*in für Abschlussarbeit Prozessentwicklung E-Motor für Kunststofftechnik und Leichtbau | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.... | Anzeige ansehen | Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten |
|
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 10. Okt. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas x3
Hallo Andreas, kennst Du die Deklaration CATIA.FREQUENCY_ROLL? Damit kannst Du einstellen, wie oft der Roll-File geschrieben werden soll. Allerdings sollten nicht zwei CATIA-Sitzungen auf denselben Roll-File schreiben. Sonst wird das Ganze wieder zur Lotterie. Dirk IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |