Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Zurücksetzen der Layerstruktur in View´s

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zurücksetzen der Layerstruktur in View´s (398 mal gelesen)
Expander
Mitglied
3D Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Expander an!   Senden Sie eine Private Message an Expander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Expander

erstellt am: 24. Aug. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe da das problem, dass sich in meinen verschiedenen view´s layerbelegungen versteckt haben, so das ich mache view oder elemente in einer zeichnung nicht mehr sehen kann, auch wenn ich unter LAYER/FILTER auf ALL stehe. jetzt gibt es ja unter LAYER/FILTER/MODIFY/VIEW die möglichkeit view´s ein oder auszuschalten. aber wie kann ich jetzt alles auf NULL zurücksetzen, so das ich unter LAYER/FILTER/ALL auch alles sehen kann... Wäre klasse, wenn es da eine unkomplizierte aber komfortable lösung geben würde...

Gruß

Expander

IP

Expander
Mitglied
3D Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Expander an!   Senden Sie eine Private Message an Expander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Expander

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Es gibt dort einen Button RESET... damit wird dann alles wirder auf null gesetzt... Manchmal ist man halt blind...

IP

Master21
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Master21 an!   Senden Sie eine Private Message an Master21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master21

Fujitsu Siemens Celsius
P4 3,2 GHz HT aktiv
Nvidia Quadro Fx 3000
3,25 GB RAM
Windows XP SP2
UG NX 2.0.6.2

erstellt am: 25. Aug. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Expander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

man kann doch auch ganz einfach mit layer/filter/view/all (statt general) die einzelnen views wieder alles zeigen zu lassen, den wenn du damit einen filter auf eine view drauf hast, bringt es wenig im genaral rumzumachen, und die funktion layer/filter/modify/view braucht man eigentlch nicht und auserdem ändert sich nur was in der einen view in der man was ändert und nicht in allen.

mfg

IP

Expander
Mitglied
3D Design Engineer

erstellt am: 25. Aug. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank Dir Master21...

Leider ist das Modell nicht von mir erzeugt. Und somit muss man sich erst einmal mit der arbeitsweise der anderen user vertraut machen und verstehen, was die dort gemacht haben. mir persönlichj würde im traum nicht einfallen, filter in den einzelnen view´s zu erzeugen. naja, gibt ja gott sei dank dann doch die RESET-Funktion... somit alles auf NULL in den VIEW´s und FILTERN... und alles wieder sichtbar.

jetzt gibt es aber neue probleme mit DETAILS... ich kann in einem modell 2 DETAIL nicht EXPLODEN!!! jetzt erst mal schauen, was da wieder erzeugt wurde... das modell ist ca. 120MB groß... naja, da kommt freude auf...

Dank Dir trotzdem

IP

Master21
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Master21 an!   Senden Sie eine Private Message an Master21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master21

Fujitsu Siemens Celsius
P4 3,2 GHz HT aktiv
Nvidia Quadro Fx 3000
3,25 GB RAM
Windows XP SP2
UG NX 2.0.6.2

erstellt am: 27. Aug. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Expander 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also zum detailieren muss man doch filter auf die views setzen!! man muss halt unterscheiden zwischen den layerfiltern und den filtern die man mit auxview2 erzeugen kann. die layerfilter brauch ich immer, die auxviewfilter nur bei großen komplizierteren modellen wenns mit der darstellung ein wenig eng wird. wie machst du das sonst? jedes einzelteil in eine eigene zeichnung und einzelnes modell?

IP

Techniker mechanische und elektrische Systeme (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 06. Sep. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Expander 10 Unities + Antwort hilfreich

Fuer Konzeptschnitte waren Layer auf Views Pflicht, sonst haette man sich totgemacht. So brauche ich nur fuer jede Variante den Richtigen Layer einstellen und habe die richtige Darstellung.

Macht Sinn, auch wenn es fuer manchen ungewoehnlich ist --> jedes Arbeitsfeld hat halt seine Methode.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz