| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tastaur- und Mauskompatibilitaet (340 mal gelesen)
|
spcerase Mitglied 3D-CAD-Konstrukteur

Beiträge: 17 Registriert: 21.11.2002 CATIA V4.2.4 IBM Power PC
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, aus Platzgründen möchte ich an meinem Arbeitsplatz 1 PC und 1 CATIA-Maschine über 1 Tastatur und 1 Maus steuern. Einen Datenumschalter (Switch)habe ich schon aber der PC will nicht mit den IBM - Equipment arbeiten (andersrum wahrscheinlich auch nicht). So hoffe ich daß es sonst noch irgendeine andere Möglichkeit gibt so etwas einzurichten. Danke für Eure Mühe im Voraus! Gruß, *spcerase
IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo spcerase, wäre es nicht einfacher, die IBM mit einem Terminal-Server für Windows zu betreiben? Dann hättest du nur einmal Hardware. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, leider lässt sich sowas nur sehr schwer in meiner Fa. durchsetzten. Aber ganz davon abgesehen brauche ich den zweiten Monitor(Windows-PC) wegen Abgleich von Textpassagen usw. Also es ist vom Grundsatz her schon gut auf zwei Server zu laufen. Ich verstehe nur nicht daß IBM jetzt auch noch bei den Eingabegeraeten eigene Standards - als der Rest der Welt - haben muß! Gruß, *spcerase IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spcerase
Hallo *spcerase, wir haben durchaus einen Umschalter, der sowohl PC und RS/6000 umschaltet. Hier haben wir auch welche im Einsatz (bis zu 4 Geräte). Google mal nach AdderView. Das einzige, was nicht umgeschaltet wird ist der serielle Port (Spacemouse). ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |

| Fachkraft (w/m/d) für Technische Zeichnung und Dokumentation | Wir sind 50Hertz ? einer der vier Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) in Deutschland. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Bei 50Hertz arbeiten über 2.100 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Als ÜNB übernehmen wir in gesellschaftlicher, technischer ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Wunderbar! Muß jetzt nur noch herausfinden was ich wirklich brauche (gar nicht so leicht bei diesem - vermutlich nicht sehr günstigem - Überangebot) Hoffe nur daß mein PC dann wirklich mit der 3-Tasten-Maus einverstanden ist ... In jedem Fall danke ich Euch für die Hilfe! Gruß, *spcerase IP |