| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: fehlermeldung defined default tubset (459 mal gelesen)
|
michael_schloegl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 07.06.2005 SolidWorks 2011 SP5 Catia V5 R19 SP9 HF40 Windows 7 Pro 64Bit HP Z800 Workstation Intel Xeon, 3,47 GHz 24 GB Arbeitsspeicher NVidia Quadro 4000
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen zusammen  ich arbeite mit catia 4.2.4 und habe folgendes problem. ich habe von daimler chrysler bauteildaten (3d) erhalten welche sich problemlos einlesen lassen. das ganze handelt sich um eine ölleitung welche aus einer pipe und 2 endstücken besteht. sobald ich versuche aus dem modell ein detail zu machen kommt wenn ich auf detail klicke : "have you defined a default end-type in the tubset function". das gleiche erhalte ich wenn ich mir die daten in ein andres modell merge und es von dort versuche. wenn ich die pipe lösche und nur noch die endstücke habe ist das problem weg. zudem ist in der pipe von vornherein keine kontur vorhanden. ich habde das ganze in eine offene projektumgebung eingelesen. liegt das problem bei mir oder sind die bauteildaten beschädigt. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte danke michael
IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael_schloegl
Du hast ganz einfach das "Problem", dass die Leitungen mit Piping/Tubing verlegt sind. Wenn Du das Modul selbst nicht hast, kannst Du die Elemente nicht weiterbearbeiten. Sie haben "intelligente" Merkmale, die fuer die Leitungsverlegung und die Anschluesse benoetigt werden. Das ist uebrigens auch der Grund, warum Du sie nicht so richtig siehst, nur im schattierten Modus. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |

| Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
michael_schloegl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 07.06.2005 SolidWorks 2011 SP5 Catia V5 R19 SP9 HF40 Windows 7 Pro 64Bit HP Z800 Workstation Intel Xeon, 3,47 GHz 24 GB Arbeitsspeicher NVidia Quadro 4000
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, danke für die antwort. und wie kann derjenige der das modell mit tubing erstellt hat, sein modell am einfachsten für mich umarbeiten, sodaß ich es zumindest als detail einsetzen kann? mfg michael IP |