Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  kein Analysefenster / alphanumerisches Fenster

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kein Analysefenster / alphanumerisches Fenster (1600 mal gelesen)
hdsporty1200
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstruktion (Catia V4/V5)

Sehen Sie sich das Profil von hdsporty1200 an!   Senden Sie eine Private Message an hdsporty1200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdsporty1200

erstellt am: 09. Jan. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem,das beim Messen unter Catia mit der Funktion Analysis-Relativ kein Alalysefenster/alphanummerischesFenster auf dem Bildschirm zum Ablesen der ermittelten Werte erscheint.
Diese kann man dann jedoch beim minimieren des Catiafensters in einer Unix-Shell nachlesen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie dieses Problem zu beheben ist?

Grüße
Andreas

IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 10. Jan. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdsporty1200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast Du mal die Tastenkombination ALT und + (das + aus dem Nummernblock) versucht? ALT und - bewirkt das Verschwinden des Fennsters..... ansonsten habe ich leider keine weitere Idee.
Bis dahin
Elke

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo hdsporty1200,

wenn du willst, daß sich das Analyse-Fenster immer öffnet, so mußt du
in der dcls-Datei diese Variable setzen:
CATIA.ANALYSIS_WINDOW = FALSE ;   

Das dann entweder in der zentralen dclsßDatei oder in deiner USERENV.dcls, wenn es diese geben sollte.           

Viele Grüße,

CEROG               

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

hdsporty1200
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hdsporty1200 an!   Senden Sie eine Private Message an hdsporty1200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdsporty1200

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Eure Ratschläge befolgt und war zum Teil Erfolgreich.
Die genannte Tastenkombination (ALT+) funktioniert und es erscheint wie gewünscht das Analysefenster. Bei ALT- verschwindet es dann wieder.

Der Eintrag (FALSE) in meiner USRENV.dcls Datei hat jedoch leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Ich habe nach der beschriebenen Änderung gespeichert und Catia neu gestartet. Hat sich jedoch leider nichts geändert.
Welchen Fehler könnte ich bei dem Eintrag gemacht haben?

Im Übrigen ist es mir wichtig, das das Analysefenster immer dann erscheint wenn man die Funktion Analysis wählt und dann wieder verschwindet wenn man mit einer anderen Funktion arbeitet.

Gruß
Andreas

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

NX_2000
TC_11.6.0.19

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdsporty1200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ob eine Deklaration für Deine CATIA-Sitzung gesetzt ist und welchen Wert sie hat, kannst Du mit Hilfe des Kommandos /catscan ermitteln.

Dirk

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo hdsporty,

könnte es sein, daß das Semikolon an Ende fehlt? Darauf reagiert CATIA allergisch.

Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe diesen oder letzten Monat bei einem Kollegen die Variable so eingestellt, damit das Analysefenster immer aufgeht.

Die Zeile stammte aus meiner USERENV.dcls. Bei mir geht das Fenster immer auf...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

--reiner--
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von --reiner-- an!   Senden Sie eine Private Message an --reiner--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --reiner--

erstellt am: 12. Jan. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdsporty1200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Wenn man folgendes eingibt
/monas(enter)off(enter)
erscheint das Fenster und verschwindet auch wieder.
Grüße an alle und ein friedliches 2005 mit Catia
Reiner

IP

Entwicklungsingenieur Motorsport (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren mehr als 750 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
hdsporty1200
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe den Tip mit der beschriebenen Eingabe von /monas (ENTER) und off (ENTER) ausprobiert und es klappt super.

Das ist genau das wonach ich gesucht habe.

an alle anderen auch vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Andreas

------------------
Catia 4.2.4

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz