Hallo Leute,
weil Sie mich so viel schon geholfen haben, und weil ich keine CATIA V4 Buch schon finden kann, hoffe, dass sie mich noch Mal helfen.
Also, ich arbeite mit 3D Laserscanning nach Punktwolken, d. .h. dass irgendwas fuer objekt wird gescannt und nach den Punkten, wird das Modell erzeugt, mit bestimmten Massen und Lage im Raum. Weil aus einem Scan kommen ca. 10.20 Mio. Punkten, wegen der vielen Bezihungen,
koennen nicht direkt im 3D Parametrisches Programm bearbeitet werden, es gibt einfach keine solche Rechner, der das berechnen kann. Bis jetzt habe ich die Punkten im Mechanikal Desktop importiert, da nachegeschaut und die genaue Geometrie z. B. in CATIA V5 erzeugt. Jetzt sind allen Modellen von der Kunde fertig in V4 gemacht, dass einzige was ich machen soll ist, dahin zu fahren und nach den Punkten das Ding in V4 richtig im Raum positionieren, d.h. nach X- Y-, oder Z- Achse verschieben, oder nach irgendwelche Achse drehen.
Kann jemand von euch mir sagen wie das in V4 gehet, die bestimten Befehle, und wenn moeglich paar Screenshots.
Die modellen bei der Kunde sind *.exp, und es war mir gesagt, dass keine *.model, oder *.session gibt. Ist das moeglich, ich dachte, dass die *.exp Files, aus *.session oder aus *.model kommen.
Wie oeffnet mann eigentlich das *.exp, muss man irgendwelche Befehl schreiben, oder ist wie z.B. bei ProE 2000?
Und wie startet man das Programm unter Unix ein?
Es tut mir leid fuer die bloeden Fragen,
aber ich habe schon relativ viel Erfahrung mit V5 und leider keine mit V4. Habe versucht ein Buch von AMazon zu kaufen, aber es gibt schon keine ueber V4, und an der Uni koennte keine Installation von V4 gefunden.
Aaa, kann man die verschiebung vielleicht mit dem Befehl TRANSFORM kriegen????
Danke voraus.
Viele Gruesse aus Muenchen: Ivo
Sie koennen auch an meinem E-mail, wegen der Screenschots antworten: vangle@gmx.net
IP