| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V4 auf PC??? (851 mal gelesen)
|
marko3815 Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Nov. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüßle! Ich bin ziemlich neu (wie man an der Frage erkennt) und will schlicht und einfach wissen, welche Möglichkeiten ich habe, V4 bei mir zu Hause zum Laufen zu bringen ohne Workstation. Welche Betriebssysteme sind denn möglich auf denen V4 läuft? Und gibt es dafür unterschiedlich V4-Versionen? Danke für die Antwort. MfG Marko... IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2004 16:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Marko, mir ist bekannt, das CATIA V4 auf AIX,HP-UX,IRIX und einem Sun-Betriebssystem läuft. Da weiß weiß ich jetzt nicht, ob es SunOS oder Solaris ist. Nach den gemachten Erfahrungen kann ich dir die Sun-Variante nicht empfehlen, mir wurde hier mal ein Beleid ausgesprochen, weil ich damit arbeiten mußte. Hier im Forum gab es mal Beiträge zum Thema CATIA auf PC. Da wurde was mit einem Exceed-Server gemacht. Versuch doch mal, mit der Suchfunktion etwas zu diesem Thema zu finden. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de |
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marko3815
Hallo ! Wir haben noch etliche Sun. Solaris = SunOS (Solaris8 = SunOS 5.8 So die Bezeichnungen). Catia läuft an und für sich ganz gut, aber die Solarisvariante wird von dem OEM´s nicht oder sehr schlecht unterstützt. Du brauchst auf jeden Fall eine Workstation. Für Exceed brauchst du auch eine CatiaV4-Maschine. Besorg dir am besten eine IBM. Wenn du längerfristig damit arbeiten willst, ist die Intellstation die Empfehlung. Auf der Unixvariante laufen alle Catiaversionen und für AIX gibt es von allen OEM die Zuliefererpakete. Leider kostet dieses High-End-Gerät mit Flatscreen ca. 8000€. Jens ------------------ Systembetreuer IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, wenn du dir eine IBM Workstation zulegen willst, die nicht High-End ist, kannst du dich ja auch mal nach gebrauchten Machinen umschauen. Das wäre noch eine billigere Methode. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marko3815
Hallo Marko, eine IBM 7044-170 (756-1024MB Hauptspeicher) wird sicherlich ausreichen. Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Lizenzkosten. Außerdem ist V4 auf dem absteigenden Ast und wenn Du nicht gravierende Gründe für den Wunsch hast, solltest Du direkt mit V5 beginnen. Es ist im Vergleich zu V4 ein moderneres System, völlig anders gestaltet und läuft auch noch auf einem PC. Aber auch hier gilt, daß der Löwenanteil der Kosten auf die Lizenzgebühr fällt. Ich hoffe, es hilft Dir ein bischen ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |

| Zahntechniker für den Bereich Digitale Fertigung (Schlafapnoe) (m/w/d) | Als Innovationsführer in der Dentalbranche entwickeln und vermarkten wir 3D-basierte Analyse- und Planungssoftware sowie Bohrschablonen und Therapieschienen für Fachdisziplinen wie Implantologie, Funktionsdiagnostik, Schlafmedizin und Endodontie. Wir sind Partner für Zahnarztpraxen, Kliniken und Dentallabore weltweit. Vom Bonner Stadtteil Friesdorf betreiben wir eine Hightech CAD/CAM Produktion sowie ein Zahntechniklabor für die weltweite Versorgung von Patientinnen und Patienten.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
marko3815 Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Männer, ich bedanke mich bei Eueren Antworten und werde mir nun einmal Gedanken machen wofür ich mich nun entscheide. Aber Eure Antworten haben mir sehr geholfen! Vielen Dank.... IP |