Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  CATIA V4 auf Linux?????

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA V4 auf Linux????? (1011 mal gelesen)
vangle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

erstellt am: 14. Nov. 2004 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Leute,

entsuldigen mich fuer die vielleicht bloede Farge,
aber laesst sich CATIA V4 auf Linux laufen? Eigentlich arbeite ich relativ viel mit V5, mit V4 habe nur an der Uni ein bischen gespielt.  Jetzt moechte ein Studentenjob nehmen, aber die Kunde braucht die MOdellen in CATIA V4. Selbstverstendlich habe ich keine Workstation zu Hause, aber will das Job machen. Gehet es unter Linux und wenn Ja, gibt es irgendwie fuer besondere Einstellungen?

Danke Voraus

Gruss: Ivo

IP

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 15. Nov. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ivo,
CATIA V4 wird niemals auf LINUX laufen, weil Dassault nicht weiterentwickelt.
Aber warum möchtest Du das? Du Kannst aus V5 heraus V4-Modelle und V4-Sessions abspeichern !

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

vangle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

erstellt am: 15. Nov. 2004 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Klaus,

danke fuer dein Typ.
Ich weiss nicht aber, wenn ich die Modelle in V5 mache, sind sie vollstaendig, d.h. kommt die Sturktur und die Geschichte des Modells in V4, oder kriegt man bloede Koerpern, die nicht bearbeitet werden koennen???

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo vangle,

ob du "vollständige" Körper, wie du es nennst oder "blöde" Körper, hängt von zwei Sachen ab:
1. Ob du es mit der Option "As specified" oder "As result" importierst
2. Die Qualität der Daten

Auf das zweite wirst du keinen Einfluß haben.

Hilfe dazu findest du eher im CATIA V5-Bereich.

Was CATIA auf Linux angeht, so ist meines Wissen offiziell noch keine CATIA V5-Version zu erhalten gewesen. Da mich dieser Punkt interessiert, würde ich dich bitten, mir zu dem Thema eine PM zu schicken. Ich moderiere bei cad.de auch das Linux-Forum.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Entwurfs-Architekt (m | w | d)

Unser Architekturbüro im Herzen von Hannover deckt seit 1994 erfolgreich ein vielfältiges Schaffensgebiet ab und bleibt seit über 30 Jahren seinen Prinzipien treu: Ästhetik, Funktion, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Wir betreuen vielfältige Projekte wie Umbauten, Neubauten, Revitalisierungen von gewerblichen und öffentlichen Bauten, Ladenbau, Hotelbau, Sport- und Reitanlagenbau.

...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 17. Nov. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Modelle in V5 erarbeiten.

ABER:
* Wenn der Kunde sie in V4 haben will, solltest Du Dir unbedingt die Umgebung des Kunden besorgen, damit Du beim Schreiben als Modell die richtigen Optionen in das Modell steckst (also Bauraum, Standards etc.)
* Desweiteren wuerde ich trotzdem auf jeden Fall noch mal an einen V4-Platz gehen und die Modelle dort anschauen, pruefen, eventuell reparieren.
* Beim Erstellen von Solids (Parts) darauf achten, dass Du nur Funktionen benutzt, die auch schon in der V4 vorhanden waren (also z.B. variables Draft vermeiden, kein Combined Feature nutzen usw...) - Dann besteht eine gute Chance, dass die Solids auch in der V4 brauchbar sind (aber keine Garantie!!!).

Das Vorgehen solltest Du auf jeden fall mit dem Auftraggeber abstimmen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz