| |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V4 auf Linux????? (1011 mal gelesen)
|
vangle Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Nov. 2004 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo Leute, entsuldigen mich fuer die vielleicht bloede Farge, aber laesst sich CATIA V4 auf Linux laufen? Eigentlich arbeite ich relativ viel mit V5, mit V4 habe nur an der Uni ein bischen gespielt. Jetzt moechte ein Studentenjob nehmen, aber die Kunde braucht die MOdellen in CATIA V4. Selbstverstendlich habe ich keine Workstation zu Hause, aber will das Job machen. Gehet es unter Linux und wenn Ja, gibt es irgendwie fuer besondere Einstellungen? Danke Voraus Gruss: Ivo IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 15. Nov. 2004 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vangle
Hallo Ivo, CATIA V4 wird niemals auf LINUX laufen, weil Dassault nicht weiterentwickelt. Aber warum möchtest Du das? Du Kannst aus V5 heraus V4-Modelle und V4-Sessions abspeichern ! ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |
vangle Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Nov. 2004 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo Klaus, danke fuer dein Typ. Ich weiss nicht aber, wenn ich die Modelle in V5 mache, sind sie vollstaendig, d.h. kommt die Sturktur und die Geschichte des Modells in V4, oder kriegt man bloede Koerpern, die nicht bearbeitet werden koennen??? IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2004 20:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo vangle, ob du "vollständige" Körper, wie du es nennst oder "blöde" Körper, hängt von zwei Sachen ab: 1. Ob du es mit der Option "As specified" oder "As result" importierst 2. Die Qualität der Daten Auf das zweite wirst du keinen Einfluß haben. Hilfe dazu findest du eher im CATIA V5-Bereich. Was CATIA auf Linux angeht, so ist meines Wissen offiziell noch keine CATIA V5-Version zu erhalten gewesen. Da mich dieser Punkt interessiert, würde ich dich bitten, mir zu dem Thema eine PM zu schicken. Ich moderiere bei cad.de auch das Linux-Forum. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de |

| Entwurfs-Architekt (m | w | d) | Unser Architekturbüro im Herzen von Hannover deckt seit 1994 erfolgreich ein vielfältiges Schaffensgebiet ab und bleibt seit über 30 Jahren seinen Prinzipien treu: Ästhetik, Funktion, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Wir betreuen vielfältige Projekte wie Umbauten, Neubauten, Revitalisierungen von gewerblichen und öffentlichen Bauten, Ladenbau, Hotelbau, Sport- und Reitanlagenbau. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vangle
Du kannst die Modelle in V5 erarbeiten. ABER: * Wenn der Kunde sie in V4 haben will, solltest Du Dir unbedingt die Umgebung des Kunden besorgen, damit Du beim Schreiben als Modell die richtigen Optionen in das Modell steckst (also Bauraum, Standards etc.) * Desweiteren wuerde ich trotzdem auf jeden Fall noch mal an einen V4-Platz gehen und die Modelle dort anschauen, pruefen, eventuell reparieren. * Beim Erstellen von Solids (Parts) darauf achten, dass Du nur Funktionen benutzt, die auch schon in der V4 vorhanden waren (also z.B. variables Draft vermeiden, kein Combined Feature nutzen usw...) - Dann besteht eine gute Chance, dass die Solids auch in der V4 brauchbar sind (aber keine Garantie!!!). Das Vorgehen solltest Du auf jeden fall mit dem Auftraggeber abstimmen. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |