Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  View Reframe

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  View Reframe (622 mal gelesen)
robak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robak an!   Senden Sie eine Private Message an robak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robak

erstellt am: 24. Sep. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CAD'ler da draußen,
ich hab nur mal kurz eine frage ich hab ein paar CAD Modelle bei denen die Funktion "View-Reframe" bzw. Strg+R nicht funktioniert.
D.h. beim ausführen dieser Funktion wird nicht alles im Spacebereich dargestellt.
Kann mir da jemnad helfen?

robak

IP

servusotto
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder TPD

Sehen Sie sich das Profil von servusotto an!   Senden Sie eine Private Message an servusotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für servusotto

CATIA V4/V5
Siemens NX11
Win7 64Bit
HP Z420
UNIX

erstellt am: 24. Sep. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robak 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hast du es schon über Filter probiert?
Wenn nicht, oben in der Leiste auf "Filter" dann auf "Layer" gehen und auf "All" stellen, Ok klicken.

Oft sind nur bestimmte Layer zu sehen, bei All sollte dann alles sichtbar werden.

Grüsse P

IP

robak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robak an!   Senden Sie eine Private Message an robak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robak

erstellt am: 27. Sep. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
es liegt leider nicht am Filter, wenn ich über die Cursor-Tasten das Modell wegzoome und dann einen BR oder einen VIEW-REFRAME mache sehe ich alles wieder. Nur wenn ich nahe dran bin und VIEW-REFRAME benutze zoomt er nicht automatisch so weit weg, das man alles sehen kann.

Gruß

Robak

IP

servusotto
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder TPD

Sehen Sie sich das Profil von servusotto an!   Senden Sie eine Private Message an servusotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für servusotto

CATIA V4/V5
Siemens NX11
Win7 64Bit
HP Z420
UNIX

erstellt am: 29. Sep. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, das einzige was mir da noch einfallen würde, wäre der Temporäre Speicher oder der Grafikspeicher.

Bei Catia kann ein Admin den Speicher auf die benötigte Grösse einstellen.

Bei uns z.B. ist der Speicher auf eine gewisse Grösse beschränkt, damit der Rechner schneller läuft. Wenn ich dann grössere models habe lasse ich mir den Grafikspeicher kurzfristig erweitern.

Grüsse P

IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V4
V5
VPM
AIX

erstellt am: 01. Okt. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Problem beim View Reframe könnte auch daher kommen, daß Du evt. mit einer Detailstruktur arbeitest.
Details werden da nicht erfasst.

gruß
Stefan

IP

Head of Engineering

Das Schweizer Unternehmen Benninger ist seit über 160 Jahren der weltweit führende Partner der Textilindustrie. Benninger entwickelt und produziert Maschinen und Anlagen für die Textilveredlung und Reifencordherstellung, die sie als komplette Systemlösungen anbietet. In der Automation von Maschinen und Anlagen verfügt Benninger über eine langjährige Erfahrung, die auch in anderen Industriezweigen erfolgreich eingesetzt wird....

Anzeige ansehenProzessmanagement
KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 13. Okt. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robak,
es könnte auch daran liegen, daß Fragmente weit außerhalb liegen. Hier hilft im ertsen Versuch :
lösche alles außerhalb des Bereichs (TRAP)
im zweiten Anlauf :
Merge leeres Model mit der gewünschten Geometrie

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz