Hallo Roland,
erstmal ein herzlichen Willkommen hier im Forum.
Leider fehlen mir einige Informationen, um definitiv sagen zu können, warum bei deiner Zeichnung der Kopf nicht mitgedruckt wird. Mir fallen da auf Anhieb zwei oder drei Möglichkeiten ein.Vermutlich werden es noch mehr, wenn ich anfange rumzutesten.
Leider sitze ich auch gerade nicht vor meiner Workstation, sondern zu Hause vor dem PC.Dadurch werden einige Beschreibungen wohl etwas ungenau.
Leider schreibst du nicht, ob du den Schriftkopf immer sehen kannst, oder nur, wenn du auf einem bestimmten Layer bist. Wenn das der Fall sein sollte, so kannst du mit LAYER+FILTER+APPLY+VIEW+ALL den Layerfilter so setzen, daß du den Schriftkopf immer siehst.
Zweite Möglichkeit:
Der Schriftkopf ist ein Ditto.
Es gibt im Plotdialog eine Möglichkeit, Elemente auszufiltern, d.h.. sie werden nicht mitgeplottet.
Dazu wählst du beim Plotten in dem Fenster, in dem du den Plotter auswählst, den Parameter-Schalter (das ist der obere der drei) und kommst von da durch Anwählen der Draw-Elemente. Dort schaust du nach, ob Dittos geplottet werden. Die Liste ist selbsterklärend.
Dritte Möglichkeit:
Im gleichen Fenster gibt es die Möglichkeit zu sagen, ob der Audruck in WYSIWYG-Modus ist oder nicht. WYSIWYG bedeutet "What You See Is What You Get", was sich in diesem Fall auch auf die Farben bezieht. Oder anders ausgedrückt: Weiße Elemente werden in weißer Farbe gedruckt, auch auf weißem Papier.
Hier solltest du dann WYSIWYG auf NO setzen.
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas helfen.
Viele Grüße,
CEROG
------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de