| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler Meldung bei File wechsel (1021 mal gelesen)
|
Mathias Trippler Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich bekomme Folgende Fehler Meldung wenn ich in ein neuese File wechseln möchte. Unexpected error code 19013 und der File Inhalt bleibt mnir verborgen. Kann mir dabei jemand helfen Gruss Mathias
IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo Mathias, meinst Du damit, daß Du ein neues CATIA-Modell öffnen oder in ein CATIA-Modelfile wechseln möchtest ? Ist es das letzere, dann solltest Du einfach auf der UNIX-Ebene prüfen, ob die Drectory vorhanden ist : cd <directory> ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich meine beim wechsel in ein File das Verzeichnis ist da der Fehler tritt auchnur sproadisch auf IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Welche Schritte gehst Du ? File open - Selektieren des Modelverzeichnisses - Selektieren des Models ? Wird nach dem Selektieren des Modelverzeichnisses der Inhalt nicht angezeigt, um das Model zu waehlen ? Wird nach Oeffnen des Models das Model selbst nicht angezeigt ? Sorry, das wird aus Deiner Aufgabenstellung nicht klar. Wenn das Verzeichnis leer bleibt: Frage: Ist das Verzeichnis auf einem externen Rechner ? Wie ist es zur Verfuegung gestellt ? Samba ? Linux ? NFS ? Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also 1. File Open 2. Verzeichnis Wählen (selektieren) 3. Fehler Meldung Verzeichniss steht per NFS zur Verfügung. gruss mathias IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo Mathias, die Maschine schon mal rebootet (ich weiß es ist unsportlich, aber machmal hilft es) ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |
KlausJ Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Nochetwas : welches System liefert den NFS-Mount ? ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Dein Rechner hat offensichtlich ein Verbindungsproblem mit dem rechner, auf dem das Verzeichnis liegt. Sorry, aber kannst Du nicht ein paar mehr Infos rauslassen ? Alles aus der Nase ziehn ist muehsam.....  NFS-Problem kann viele Ursachen haben: * der liefernde Rechner hat Probleme (welches OS ? welche Version ? Welches NFS ? Schon mal neu exportiert ? * das empfangende System hat probleme (welches OS ? welche Version ? Welches NFS ? schon mal neu gemountet ? Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de [Diese Nachricht wurde von Catrin am 09. Aug. 2004 editiert.] IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo Mathias, das liegt an einem Model, dessen Name mit einem Leerzeichen endet. Das Leerzeichen im CATIA-Namen wird im UNIX als PlusMinus dargestellt. CATIA schneidet aber alle Leerzeichen nach dem letzten "richtigen" Zeichen ab. Diese Modell kann CATIA dann nicht öffnen. Warum aber der genannte Fehler beim wechseln in das Verzeichnis auftritt weiß ich auch nicht. Lösung: Wechsele auf UNIX-Ebene in das Verzeichnis und suche nach dem Modell in dem Du ls -1 *PlusMinus.model eingibst. (Natürlich musst Du das Zeichen PlusMinus eingeben, ich finde es nur gerade nicht) Anschließend benennst Du das Modell mit mv so um, dass keine PlusMinus-Zeichen mehr direkt vor .model stehen. Ich hoffe man konnte mich verstehen. servus hajoraki IP |

|
erstellt am: 12. Aug. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen also an der ganzen NFS Gschichte liegt das Problem nicht. Da habe ich alles gecheckt. Der Client wurde auch schon des öfteren gebootet. Auch ein model welches mit einem Leerzeichen im Namen endet gibt es nicht. Ich danke allen für ihre bisherigen Antworten. Gruss Mathias IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 12. Aug. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo Matthias, sorry für die triviale Frage. Aber so explizit hast Du das noch nicht geschrieben: Kannst Du vom NFS-Client aus auf OS-Ebene in das Verzeichnis wechseln (mit cd)? Sind im Verzeichnis alle Modelle für Dich lesbar (ls -ali)? Bei Verzeichnissen, die nicht lesbare Modelle enthalten, haben wir schon eigenartige Effekte beobachtet. Allerdings war das im Zusammenhang mit der FILE-Funktion bzw. mit verschiedenen Utilities. Dirk [Diese Nachricht wurde von Brauburger am 12. Aug. 2004 editiert.] IP |
FAST_ADMIN Mitglied Admin

|
erstellt am: 18. Aug. 2004 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo Mathias Ich hab noch mehr Fragen.;o) 1. Passiert das nur auf diesen einen Rechner, oder überall? So kann man schon mal herausfinden ob es an der Kiste oder am File liegt. 2. Kommt die Fehlermeldung sofort, oder rechnet die Kiste ein wenig bevor die Meldung kommt? Falls die Kiste rechnet, könnte es sein dass dir ein Filesystem vollläuft? Wie Gross ist das File? Überwach mal dein /tmp. 3. Ev. sagt dir der errpt was näheres? ------------------ Gruss FAST_ADMIN "Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!" IP |

| Planungskoordinator:in (m/w/d) | Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 10. Sep. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi an alle danke für die Antworten. In dem Verzeichniss waren dateien deren Name mit einem * begannen. Nach dem diese umbenannt wurden trat der Fehler nicht mehr auf. Gruss Mathias IP |