| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: catia "model" file (1304 mal gelesen)
|
robbedoes Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 05:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo von unserem Kunde habe ich ein "model"-file bekommen von einen Assembly. Wenn ich Sie einlade in Catia5 sehe ich nur einen Klotz. Kann mich jemanden sagen wie ich von einem "model-file" alle Teilen (parts) bearbeiten kann Jetzt kan ich nur drehen und "zoomen" , save und saveas kann ich auch nicht benützen IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robbedoes
Hallo Robbedoes. Du hast ein V4-Modell erhalten und kannst es Dir in v5 anschauen, soweit so gut, aber wahrscheinlich verbietet es Dir die Admin-Seite von V5 dieses V4-Modell in einem V5-Archiv zu speichern. Was Du aber machen könntest wäre das Solid bzw. die gewünschte Geometrie mit Copy/Paste in ein V5-Modell einzulesen. Wenn der Kunde ein Assembly hatte und Dir nur ein File geschickt hat, fehlen Dir wahrscheinlich die anderen Solids/Modelle. Mit Assembly kenne ich mich nicht so gut aus, sorry. Aber ich würde noch einmal nachfragen, ob sie Dir nicht die einzelnen Modelle senden können. Gruß Elke IP |

| Bauleiter im GaLaBau (m/w/d) | Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Zu unserem Kerngeschäft gehört die Realisierung großer und komplexer Außenanlagen im Raum Stuttgart/Heilbronn. Sie sind ein Organisationstalent und so schnell bringt Sie nichts aus der Ruhe? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
- selbstständige Abwicklung unserer Bauprojekte ...
| Anzeige ansehen | Leitung, Teamleitung |
|
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robbedoes
Hallo Robbedoes, V4-Modelle kann man in V5 wirklich nur anschauen. Es besteht aber die Möglichkeit mit Copy+Paste oder auch mit Copy+Paste Special die Geometrie zu übernehmen. Im ersten Fall bekommst Du nur die "dumme Geometrie" im zweiten Fall versucht CATIA, die Historie mitzuübernehmen, was aber nur teilweise gelingt. Es gibt noch die noch bessere Möglichkeit, Feature-Erkennung zu machen, aber dazu gehört eine Spezial-Lizenz (welche ??). ------------------ Klaus IP |