Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  catia "model" file

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  catia "model" file (1304 mal gelesen)
robbedoes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robbedoes an!   Senden Sie eine Private Message an robbedoes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbedoes

erstellt am: 16. Apr. 2004 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

von unserem Kunde habe ich ein "model"-file bekommen von einen
Assembly.
Wenn ich Sie einlade in Catia5 sehe ich nur einen Klotz.
Kann mich jemanden sagen wie ich von einem "model-file" alle
Teilen (parts) bearbeiten kann
Jetzt kan ich nur drehen und "zoomen" , save und saveas kann ich auch nicht benützen

IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 16. Apr. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbedoes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robbedoes.
Du hast ein V4-Modell erhalten und kannst es Dir in v5 anschauen, soweit so gut, aber wahrscheinlich verbietet es Dir die Admin-Seite von V5 dieses V4-Modell in einem V5-Archiv zu speichern. Was Du aber machen könntest wäre das Solid bzw. die gewünschte Geometrie mit Copy/Paste in ein V5-Modell einzulesen.
Wenn der Kunde ein Assembly hatte und Dir nur ein File geschickt hat, fehlen Dir wahrscheinlich die anderen Solids/Modelle. Mit Assembly kenne ich mich nicht so gut aus, sorry. Aber ich würde noch einmal nachfragen, ob sie Dir nicht die einzelnen Modelle senden können.

Gruß

Elke

IP

Bauleiter im GaLaBau (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Zu unserem Kerngeschäft gehört die Realisierung großer und komplexer Außenanlagen im Raum Stuttgart/Heilbronn.

Sie sind ein Organisationstalent und so schnell bringt Sie nichts aus der Ruhe? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

• selbstständige Abwicklung unserer Bauprojekte ...
Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 19. Apr. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbedoes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robbedoes,
V4-Modelle kann man in V5 wirklich nur anschauen. Es besteht aber die Möglichkeit mit Copy+Paste oder auch mit Copy+Paste Special die Geometrie zu übernehmen. Im ersten Fall bekommst Du nur die "dumme Geometrie" im zweiten Fall versucht CATIA, die Historie mitzuübernehmen, was aber nur teilweise gelingt.
Es gibt noch die noch bessere Möglichkeit, Feature-Erkennung zu machen, aber dazu gehört eine Spezial-Lizenz (welche ??).

------------------
Klaus   

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz