Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle (540 mal gelesen)
Kotschi
Mitglied
Arbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

WinXP SP2, Catia V5 R15, R16, R17

erstellt am: 06. Apr. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe da ein kleines Problem, habe da meine Modelle in mehreren Datein (so ca 15 Dateien an der Zahl) Und würde diese gerne zusammen in eine Session hochladen.
Irgendwie bekomme ich aber beim Hochladen der letzten beiden Modellen immer einen ERROR der wie folgt lautet:

-------------------------------------------------------------------
ERROR

PROBLEM WITH LINKS BETWEEN ID_OBJ AND JMDLO detected.

ROUTINE: OFMLNK
ID_OBJ: 0
JMDLO: 86

-------------------------------------------------------------------

Was fange ich denn bitte mit sowas denn an?! Kann mir da Jemand weiterhelfen?!

Wie bringe ich es denn zum laufen?!

Gruß Kotschi

IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 07. Apr. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Für Sessions gibt´s auch noch

CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES

Wie groß ist dieser Wert ?

Für Leute mit großen Modellen
haben wir diesen Wert auf 2000 gesetzt.

Catiameldungen sind schließlich nicht immer
ganz eindeutig.

Gruß

------------------
Systembetreuer

IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

erstellt am: 08. Apr. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

kann ich nicht sagen, wo soll denn das überhaupt stehen?! In der USERENV.*?

Kenne mich mit der Konfiguration von Catia nicht wirklich gut bis gar nicht aus!

Gruß Kotschi

IP

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

VPM
VPM V5

erstellt am: 08. Apr. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo der Wert deklariert ist, bekommst Du mit
'catpath -l -A catia.session_manager_kbytes'
heraus.
Wird eine dclo-Datei angegeben, solltest Du den Wert in einer allgemeinen dcls-Datei nachtragen, z.B. in der USRENV.dcls:
'CATIA.SESS... = 2000;' (ohne Anführungszeichen!).
Dort gilt es dann aber nur für diesen User. Diese Datei ist für Tests immer gut ....
Dicke Eier,
Markus

IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter

erstellt am: 08. Apr. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha ... werde ich nachher wenn ich an der FH bin mal ausprobieren. Was ich aber ganz sicher weiß ist folgendes: In der USRENV.dcls ist der Eintrag: "'CATIA.SESS... = 2000" nicht vorhanden. Kann ich dann den Ausdruck einfach irgendwo reinschreiben oder sollte ich es an eine bestimmte Stelle eintippen?!

Noch ne Frage nebenbei hatte bisher mit Sessions eigentlich sehr wenig zu tun. Habe damals mit CAT-OVERLAY gearbeitet, ist irgendwie ein zusätzliches Tool. Wenn ich in einer Session alles Passiv hochlade, bis auf ein aktives Modell, kann ich es dann ganz normal mit AUXVIEW2 ableiten oder werden dann nur die aktiven Modelle abgeleitet?!

Gruß Kotschi

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 14. Apr. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi,

AUXVIEW2 funktioniert auch in einer SESSION mit den passiven Modellen.

Zu deinem ursprünglichen Problem habe ich leider keine Idee.
Ich habe aber so meine Zweifel, ob es an der Einstellung für SESSION-MANAGER liegt. Pro Modelle in der Session musst Du hier 5kB rechnen.
Bei 15 Modellen sollte die Standard-Einstellung ausreichen.

Vielleicht gibt Dir CATIA unter HELP/GETING HELP noch zusätzliche Info zum Fehler.

servus

hajoraki

IP

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

VPM
VPM V5

erstellt am: 19. Apr. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, einen Versuch ist es ja wert ....
Der Eintrag kann einfach irgenwo erfolgen und lautet genau:

CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES = 2000;

Grüsse, Markus

IP

Rohrleitungsplaner (m/w/d)
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Wir stellen für dich ebenfalls die ...
Anzeige ansehenArbeitnehmerüberlassung
Kotschi
Mitglied
Arbeiter

erstellt am: 20. Apr. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muß euch leider entäuschen, habe es versucht, nach mehreren gescheiterten Versuchen bin ich dann zwangsläufig auf CatiaV5 umgestiegen.

Danke trotzdem an Alle.

Gruß Kotschi

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz