| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle (540 mal gelesen)
|
Kotschi Mitglied Arbeiter

Beiträge: 127 Registriert: 19.01.2004 WinXP SP2, Catia V5 R15, R16, R17
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, habe da ein kleines Problem, habe da meine Modelle in mehreren Datein (so ca 15 Dateien an der Zahl) Und würde diese gerne zusammen in eine Session hochladen. Irgendwie bekomme ich aber beim Hochladen der letzten beiden Modellen immer einen ERROR der wie folgt lautet: ------------------------------------------------------------------- ERROR PROBLEM WITH LINKS BETWEEN ID_OBJ AND JMDLO detected. ROUTINE: OFMLNK ID_OBJ: 0 JMDLO: 86 ------------------------------------------------------------------- Was fange ich denn bitte mit sowas denn an?! Kann mir da Jemand weiterhelfen?!
Wie bringe ich es denn zum laufen?! Gruß Kotschi IP |
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Hallo ! Für Sessions gibt´s auch noch CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES Wie groß ist dieser Wert ? Für Leute mit großen Modellen haben wir diesen Wert auf 2000 gesetzt. Catiameldungen sind schließlich nicht immer ganz eindeutig. Gruß ------------------ Systembetreuer IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, kann ich nicht sagen, wo soll denn das überhaupt stehen?! In der USERENV.*? Kenne mich mit der Konfiguration von Catia nicht wirklich gut bis gar nicht aus! Gruß Kotschi IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Wo der Wert deklariert ist, bekommst Du mit 'catpath -l -A catia.session_manager_kbytes' heraus. Wird eine dclo-Datei angegeben, solltest Du den Wert in einer allgemeinen dcls-Datei nachtragen, z.B. in der USRENV.dcls: 'CATIA.SESS... = 2000;' (ohne Anführungszeichen!). Dort gilt es dann aber nur für diesen User. Diese Datei ist für Tests immer gut .... Dicke Eier, Markus IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aha ... werde ich nachher wenn ich an der FH bin mal ausprobieren. Was ich aber ganz sicher weiß ist folgendes: In der USRENV.dcls ist der Eintrag: "'CATIA.SESS... = 2000" nicht vorhanden. Kann ich dann den Ausdruck einfach irgendwo reinschreiben oder sollte ich es an eine bestimmte Stelle eintippen?! Noch ne Frage nebenbei hatte bisher mit Sessions eigentlich sehr wenig zu tun. Habe damals mit CAT-OVERLAY gearbeitet, ist irgendwie ein zusätzliches Tool. Wenn ich in einer Session alles Passiv hochlade, bis auf ein aktives Modell, kann ich es dann ganz normal mit AUXVIEW2 ableiten oder werden dann nur die aktiven Modelle abgeleitet?! Gruß Kotschi IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 14. Apr. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Hallo Kotschi, AUXVIEW2 funktioniert auch in einer SESSION mit den passiven Modellen. Zu deinem ursprünglichen Problem habe ich leider keine Idee. Ich habe aber so meine Zweifel, ob es an der Einstellung für SESSION-MANAGER liegt. Pro Modelle in der Session musst Du hier 5kB rechnen. Bei 15 Modellen sollte die Standard-Einstellung ausreichen. Vielleicht gibt Dir CATIA unter HELP/GETING HELP noch zusätzliche Info zum Fehler. servus hajoraki
IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Hi, einen Versuch ist es ja wert .... Der Eintrag kann einfach irgenwo erfolgen und lautet genau: CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES = 2000; Grüsse, Markus IP |

| Rohrleitungsplaner (m/w/d) | Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Wir stellen für dich ebenfalls die ... | Anzeige ansehen | Arbeitnehmerüberlassung |
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Muß euch leider entäuschen, habe es versucht, nach mehreren gescheiterten Versuchen bin ich dann zwangsläufig auf CatiaV5 umgestiegen. Danke trotzdem an Alle. Gruß Kotschi IP |