| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontur-Fehler bei Solid-Rotation ??? (741 mal gelesen)
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einem Modell eine Mittellinie, 2 Planes (schräg zu einander) und eine Kontur, welche auf einer Plane liegt (genauso wie die Mittellinie). Versuche ich nun ein Rotations-Solid zu erzeugen bekomme ich bei der Selektion der Kontur folgende Fehlermeldung: IDENTICAL LIMITATIONS. Kann mir jemand helfen? Es gibt keine Lücken in der Kontur und mit der Meldung von /help kann ich leider auch nicht viel anfangen: ANG2 at arc end must be greater than ANG1.Angle at arc beginning. Was könnte das bedeuten? Bin für alle Tips dankbar und versuche mal, ein Bild mit hochzuladen. Danke Vorab Elke
IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, das sieht aus als ob Du den Winkel von 0 bis 0 eingegeben hast. Dann wäre Anfang und Ende identisch. mfg music IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi music, nein, der Winkel ist nicht identisch. Er ist 4 oder 5 Grad. Trotzdem DANKE für den Versuch. Elke IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, nächster Versuch. Versuche mal abzuschätzen, wie breit die Spitze des Teils wird. Du kriegst ja bei 5 Grad eine Art Keil, bei dem die Spitze abgeschnitten ist. Wie breit wird der Abschnitt. Bring das mal ins Verhältnis zur Identical Curve Toleranz. Liegen wir da in der Nähe? mfg Music. IP |

| Sachbearbeiter Bauabrechnung m/w/d | Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Mit unserer umfassenden Expertise und Begeisterung für technische Dienstleistung geben wir das Beste für unsere Kunden - jeden Tag, in jedem Projekt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Music, DANKE für den Versuch (gute Idee), war aber auch nix. Er zeigt mir heute einen krummen Winkel an. Setze ich diesen auf glatt 0 klappt es problemlos. Wie auch immer. Jetzt funzt es. DANKE für die Unterstützung. Elke IP |