Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  darstellungsfehler

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  darstellungsfehler (599 mal gelesen)
isadmin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von isadmin an!   Senden Sie eine Private Message an isadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isadmin

erstellt am: 19. Mrz. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe in CATIA 4.2.4 ein Darstellungsfehler.
Wenn ich ein 3D Teil habe sehe ich in CATIA das etwas fehlt.Es wird nicht angezeigt.
Es ist auch nicht im NOSHOW bereich. Das gute jedoch ist das es aber da ist. Das weis ich von meinem Kunden. Es ist vollständig aber ich sehe es bei mir nicht.
Auch bei einer 2D Datei (Zeichnung) fehlt z.B ein Teil des Rahmens nicht alles aber ein Teil davon oder die Texte.
Aber beim Kunden sieht alles normal aus.
Ist eventuell bei mir etwas falsch eingestellt oder irgendetwas nicht aktiv geschaltet???
Auch beim BR bringt es nichts.
Ich wäre Dankbar wenn mir einer Helfen könnte.
Allerdings bin ich kein CATIA Anwender.

DANKE
GRuß ISADMIN

IP

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R32
NX 23xx
Windoof 10

erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ist sind Dir in CATIA, wenn Du das fragliche Modell geladen hast, die Achsen des Achsenkreuzes links oben in der Ecke rot?

Das könnte die Sache erklären, dies ist nämlich der Hinweis von CATIA, daß es manche Sachen nicht darstellen kann (obwohl sie vorhanden sind).

Um CATIA zu bewegen, mehr auf den Bildschirm zu malen, bis die Achsen des Achsenkreuzes links oben weiß sind, mußt Du folgende Variablen erhöhen:
CATIA.LONBUF_GRAPHIC = XXXXX;
CATIA.LONMOD_GRAPHIC = YYYYY;

Änderbar evtl. in Deiner USRENV.dcls.
Achtung:
- Vor dem Ändern CATIA beenden und nachher neu starten.
- LONMOD immer doppelt so groß wie LONGBUF

(Meine aktuellen Einstellungen sind z.B.
CATIA.LONBUF_GRAPHIC = 10000;
CATIA.LONMOD_GRAPHIC = 20000;
Für wirklich aufwändige Modelle habe ich aber auch schon mal mehr gebraucht.)

IP

isadmin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von isadmin an!   Senden Sie eine Private Message an isadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isadmin

erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es gleich ausprobiert.
Bei der 2D Datei hast du recht. Die Achsen sind rot, das erklärt warum meine Zeichnung nicht komplett ist.
Habe geändert und ist OK?????

Und was kann das bei meinem 3D Modell sein???? Dort sind die Achsen nicht rot.

Das 2D und das 3D sind nicht zusammenhängend also unterschiedliche dateien.

[Diese Nachricht wurde von isadmin am 19. Mrz. 2004 editiert.]

IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V4
V5
VPM
AIX

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kanns ja wenn im 3D nichts sichtbar ist zum test auf ERASE gehen und in der Eingabezeile *spc eingeben.
Wenn unten links eine Meldung kommt "nix proceed" oder so kommt, ist nichts da. Andernfalls schon.
Es kann sein, daß View Reframe keine Wirkung zeigt, wenn nur Details im Masterworkspace vorhanden sind. Dann hilft nur alles aus dem NOSHOW bereich holen mit *spc -> buffer refresh -> View reframe -> dann mit den Cursortasten so lange wegfahren bis was sichtbar wird, und immer fleißig buffer refresh drücken.

Gruß
Stefan

Zitat:
Original erstellt von isadmin:
Hallo,

ich habe es gleich ausprobiert.
Bei der 2D Datei hast du recht. Die Achsen sind rot, das erklärt warum meine Zeichnung nicht komplett ist.
Habe geändert und ist OK?????

Und was kann das bei meinem 3D Modell sein???? Dort sind die Achsen nicht rot.

Das 2D und das 3D sind nicht zusammenhängend also unterschiedliche dateien.

[Diese Nachricht wurde von isadmin am 19. Mrz. 2004 editiert.]

IP

isadmin
Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein ich habe nicht gesagt das nichts zu sehen ist teile sind nicht zusehen.

Zb ein Auto mit 4 Reifen aber ich sehe nur ein Auto mit 3 Reifen, Das vierte Rad ist nicht da, obwohl mein kunde anschliessend sagt das er alle 4 Räder hat. das ist mein Problem.

IP

Bauleiter - Projektvorbereitung / Materialdisposition / CAD (m/w/d)
IDEEN BEGEISTERN
Außergewöhnliche Ideen ergeben hervorragende Ergebnisse.

Mit dieser Leitlinie haben wir uns national und international als ein führendes Unternehmen in den Bereichen Dämmtechnik, Kühlraumbau und Ladenbau etabliert.

Ideen werden von Menschen entwickelt, deswegen stehen die Menschen bei uns auch im Mittelpunkt. Sie gewährleisten eine hohe Innovationskraft, spezielle Flexibilität den Kunden gegenüber und maximale Qualität....
Anzeige ansehenFeste Anstellung

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2004 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo isadmin,

es kann durchaus sein, daß du etwas nicht siehst, obwohl CATIA alles darstellen kann.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Das Teil ist auf einem Layer, der mit einem Layerfilter ausgeblendet ist. Das läßt sich mit LAYER+FILTER+ALL abstellen. (Das ist der einfachste Fall).

2. Das Teil ist ein Ditto und die Geometrie befindet sich im NO-SHOW des Details. Dann siehsrt du nichts, weil diese Detail-Bereiche vom Detail-Bereich des Master-Workspaces getrennt sind. Dann mußt du die Geometrie aus dem NOSHOW des Detail-Workspaces holen.

3. Zumindest bei Surfaces und Faces kann man die Einstellungen so einstellen, daß keine Boundary, keine Isoparamtrische und auch keine ID zusehen ist. Ausserdem kann ich auch noch festlegen, daß die Elemente nicht schattierbar sein sollen.
Dieser Fall ist bei ersten Mal etwas verwirrend. Die Abhilfe ist aber  mit GRAPHICS und Multiselects relativ einfach.

Viele Grüße,
CEROG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz