| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lite-Anteile in CATIA V4-Modellen (480 mal gelesen)
|
Sigrid Becker Mitglied CAD Kontrukteurin

Beiträge: 19 Registriert: 29.09.2003 Pro/E seit Vers. 11 ProE 2100+WF2 mit/ohne Intralink 3.4<P>CATIA V4 nur Basis<P>CATIA V5(14) in den Anfängen
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hilft mal bitte jemand einem CATIA-Anfänger. Wir haben von BMW die Info bekommen das unsere CATIA V4 Modelle LITE-Anteile enthalten. Diese Modelle können nicht ins PRISMA importiert werden und entsprechen nicht den CA-Leistungsvereinbarungen. Es treten Importfehler auf. Erstmal was sind Lite-Anteile und mit dem Begriff PRISMA kann ich auch nichts anfangen. BMW hat uns ein kleines Programm mitgeschickt um einen Lite-Test zu machen. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich diese Anteile vermeiden kann. Grüße Sigrid
------------------ Gruß Sigi IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sigrid Becker
Hallo, "LITE" ist ein Format, das die Datenmenge reduziert. Erzeugt wird es durch die Utility CATSIM. Gruß vom Rupert ------------------ Gruß vom Rupert IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sigrid Becker
PRISMA ist die Datenbank, mit der BMW seine Teile verwaltet. Alle teile muessen einem formellen Qualitaetsstandard entsprechen - dazu das Prueftool. (Das ist uebrigens bei allen OEM so!). LITE-Anteile sind fuer den, der weiter konstruieren muss mit Euren Daten ein Genickschuss, weil weder exacte und genau Werte vorhanden sind, noch die daten geaendert werden koennen. Da muss man alles neu machen. Deshalb sind LITE-Anteile in Konstruktionsdaten verboten. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |

| Leitender Ingenieur Sanitäranlagen (w/m/d) | Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg. Als einer von uns tragen Sie zur technischen Spitzenleistung für die High-Tech-Märkte der Zukunft bei, darunter Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Bei Exyte werden Sie Teil einer globalen Gemeinschaft von Herausforderungssuchenden, die ehrgeizig und leidenschaftlich für Innovation sind. Gemeinsam werden wir auf der langen Geschichte unseres Unternehmens aufbauen und weiterhin den Weg in eine bessere Welt weisen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Sigrid Becker Mitglied CAD Kontrukteurin

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Rupert, Catrin, So wie ich das verstehe, sind das unsauber kontruierte Teile. Ich denke damit komme ich erstmal weiter.
------------------ Gruß Sigi IP |