| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid in iges (420 mal gelesen)
|
264 Mitglied MD

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin verantwortlich für die Kalkulation der Konstruktion. Nun müssen wir Datenmodelle (erstellt als Solid) in iges Daten umwandeln. Meine MA's meinen, man müsse jede Fläche am Solid eine Face zuteilen. Es dauert doch aber ewig wenn ich einem Solid mit hunderten od. Tausend Flächen jeder "sagen" muss dass Sie eine face ist. Stimmt dies oder gibt es eine schnellere Möglichkeit. Ich kenne aus der Vergangenheit, dass manche CAD Systeme die Solid direkt in igs umwandeln ohne weiteres zutun. Besten Dank IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 18:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo 264, ihr könnt mit SOLIDE+EXTRACT+VOLUME ein Volume ableiten. Die zugehörigen Flächen liegen dann im NO-SHOW. Intelligenterweise legt ihr das Volume gleich beim ableiten auf einen anderen Layer, dann könnt ihr die Faces einfacher aus dem No-Show holen. Viele Grüße, CEROG |

| Senior Ingenieur (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion | Innovation & Development | Mitarbeiter*in | Vollzeit / Teilzeit | Remote Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.
An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten ...
| Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 264
Hallo, wenn wir nur die Faces haben wollen gehen wir so vor : OPERATE / ISOLATE Select Solid ERASE / NOSHOW / *SPC-*FAC YES (Swap to noshow) ERASE / *SPC YES (Swap to show) -> das wars, nur noch Faces übrig. ------------------ Klaus IP |