| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: DWG-Daten für Mechanical und Plotten (455 mal gelesen)
|
altus0815 Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Dez. 2003 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir einen Tip zu folgendem Problem geben: wir haben eine Werkzeugkonstruktion in CATIA V4.2.4 gemacht. Nun möchte der Kunde aber DWG-Daten (Das ist kein Problem!), die er dann bei sich aus Mechanical heraus plotten möchte (Das ist ein Problem!). Wie bzw. wo kann ich im CATIA Stifteinstellungen für seinen Plotter hinterlegen? Oder muß ich die Farb- und damit die Stiftbelegungen aus Mechanical übernehmen? Danke für eine Antwort IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2003 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für altus0815
Hallo altus0815, ich denke nicht, daß das möglich ist. In Catia gibt es so weit ich weiß keine Stiftzuordnung. die Liniendicke fürs's Plotten wird über die Elementdicke gesteuert. Evt. muß deine Kunde seine Plottersteuerung ändern, damit nicht über eine Stiftzuordung sondern über die Elementdicke geplottet wird. Wenn das in MD möglich ist. Eine anderer Möglichkeit wäre ja auch, Deinem Kunden aus Catia erstellte HPGL2 Postscript oder CGM Dateien mitzuliefern. Die könnte er dann an seinen Plotter schicken und erhält Plotts in ordentlicher Qualität. Gruß Stefan
IP |

| Projektleiter Hochbau (m/w/d) | Herausforderung bei wohnungswirtschaftlichem Traditionsunternehmen im Großraum Moers Unser Auftraggeber ist ein wohnungswirtschaftliches Traditionsunternehmen mit über 70jähriger Erfahrung in der Wohnungswirtschaft, dem Städtebau und der Infrastruktur. Als größter Vermieter der Region stellt er die Interessen der Mieter in den Vordergrund. Und was für die Mieter zählt, gilt natürlich auch für die Mitarbeitenden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
CT_Thomas Mitglied CAD Beauftragter

|
erstellt am: 19. Dez. 2003 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für altus0815
Hallo altus0815, ja du mußt die Farb- und damit Stiftbelegung in Catia V4 (DR) setzen. Das ist aber kein Problem mit multiselect. Wenn dein Kunde die Autodesk Standards nicht verstellt hat, solltest du alle : Körperkanten : magenta Schraffuren : grün Schrift/bem-text : cyan Bem-hilfslinien : gelb Schnitt-definitionen : weiss u.s.w. setzen. Achte darauf das du die exakten Farbwerte setzt! magenta zsb. 95 sonst geht es schief.
------------------ Gruß CT_Thomas IP |