| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aufschlüsselungsfehler (330 mal gelesen)
|
chalchi Mitglied Applikationsbetreuer CAD/PDM

|
erstellt am: 24. Nov. 2003 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe einige catiaV4 *.models dessen beneunnungen falsch aufgeschlüsselt werden! im m$ win explorer werden die benennungen mit quadraten dargestellt!  z.bsp: 17202118-00PZ0▒▒▒▒▒▒,MASSBILD▒4X4L▒FEUERWEHR.model 17202123-01PZ0▒▒▒▒▒▒,DURO▒4X4L▒TUEV.model fehlt mir hier ein registrierungs-key oder kommt das problem seitens unix??? was muss ich tun um eine "normale" aufschlüsselung zu bekommen? thx für jegliche hilfe..... mfg chalchi IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chalchi
Hallo Chalchi, diese Zeichen kommen tatsaechlich vom UNIX, wo CATIAV4 die Leerstellen im Modellnamen mit dem +- (plusminus uebereinander)darstellt. Ich weiss nicht genau wie ihr auf das Unix zugreift, ich kann mir aber vorstellen, dass man diese Zeichen mit jedem Win <-> Unix Programm mappen kann.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
chalchi Mitglied Applikationsbetreuer CAD/PDM

|
erstellt am: 24. Nov. 2003 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
salutte stefan die daten kommen von einem liferanten, sprich für mich, native Catia daten! ursprünglich hat der liferant diese daten aus SAP exportiert! ich kenn mich mit unix leider überhaupt nicht aus! leider kann ich auch nicht auf hilfe vom liferanten hoffen. es handelt sich um etwa 2000 datensätze die falsche aufschlüsselungen aufweisen, 4000 sind dagegen völlig ok!?! alle wurden mit der gleichen export routine exportiert! was brauch ich den da für ein programm um diese schriftzeichen im nachhinein zu mappen? thx für deine hilfe chalchi IP |

| CNC-Fräser/in (m/w/d) | Geiger + Haag KG, 1947 durch Karl Geiger und Fritz Haag gegründet, ist ein Hersteller von Kraftspannfuttern und Sonderspanneinrichtungen, auch zur Mehrseitenbearbeitung, für Drehautomaten, Rundtaktmaschinen, Sondermaschinen und Transferstraßen. Unsere Stärke ist unser Team. Kurze Wege und eine persönliche Betreuung durch die Geschäftsleitung garantieren eine reibungslose Kundenbetreuung. Rund ... | Anzeige ansehen | Mechatronik |
|
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chalchi
Hallo Chalchi, wenn Du die Dateien schon so auf deinem Windowssystem hast, musst Du Dir sehr wahrscheinlich ein Batchprogramm schreiben, der Dir die Files umbenennt. Da bin ich aber leider überfordert, weil ich mich vor allem in der Unix Welt bewege. Viel Glück
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |