| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellungsfehler? (415 mal gelesen)
|
baum Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

|
erstellt am: 17. Nov. 2003 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe aus mehreren Flächen eine Skin erstellt, aus dieser dann ein Volume und daraus ein Solid. Obwohl die Flächen keine Lücken aufweisen (sonst könnte ich ja keinen Solid daraus machen) habe ich in der Skin und dem Solid ein "Loch". Besser gesagt eine Fläche wird nicht richtig dargestellt. Lege ich einen Schnitt durch die falsch dargestellte Fläche ist sie vorhanden, d.h. der Schnitt wird vollständig dargestellt. An was könnte dies liegen bzw. kann ich mit dem Darstellungsfehler weiterarbeiten? IP |
3D-Flieger Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2003 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baum
>Hallo Baum, solche darstellungsfehler hatte ich auch schon ! woran das liegt oder wie Die entstehen kann ich Dir nicht sagen. Auf das weiter Aebeiten mit den Modellen hatte dies bisher keinen Einfluß (z.B. Zeichnungserstellung; NC-Bearbeitung) Was ich mir vorstellen kann was hilft ist vielleicht ?? Ist mit GRAPHIC/MOD VISU/CHOSE/DISRETN und den SAG kleiner einstellen (Standard bei uns .200) Ich hoffe es hilft. Gruß 3D-Flieger
IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2003 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Den SAG-Wert habe ich auf 0,01 eingestellt, an dem liegt es mit Sicherheit nicht, da der Darstellungsfehler ziehmlich gravierend ist. IP |
loslimbo Mitglied Senior Engineer Engine

Beiträge: 57 Registriert: 25.06.2003 Catia V4.2.2, V4.2.4, V5.10
|
erstellt am: 20. Nov. 2003 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baum
Hallo, Es hat vielleicht damit zu tun in welcher richtung, sprich clockwise oder counterclockwise du die crv-ln gewaehlt hast um dem entsprechend die flaeche daraus zu erstellen. Versuch mal beide richtungen (CW und CCW) und sag mich bescheid ob es geklappt hat. gruesse aus aachen ------------------ Paul van der Heijden Gates GmbH, Aachen pvdh@gates.com www.gates.com IP |
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 20. Nov. 2003 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baum
Hallo Baum, könnte es vielleicht sein, daß die Flächennormale dieser "Lochfläche" nach innen, statt nach außen zeigt ? Klaus ------------------ Klaus IP |

| Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 21. Nov. 2003 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Die Ausrichtung einer Fläche des Skins hat nicht gestimmt. IP |