| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte in V4 aus Tabelle mit XYZ-Punktkoordinaten einlesen (920 mal gelesen)
|
CAD_Slave Mitglied CAD/CAM/CAE-Anwendungsberater, Dipl.-Ing.(M)
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, laut diverser Beiträge in diversen Foren gibt es ein Macro, welches mir Punkte in V4-Space erszeugt, die aus einer Liste ausgelesen werden. In dieser Liste sind die Punkte als XYZ-Koordinaten eingetragen. Dieses Macro heißt angeblich "PLCPT.iuaproc" (siehe beiliegenden Screenshot). Nun meine Frage: Woher bekomme ich dieses Macro, welches mir Koordinaten in Punkte umwandelt. Bitte keine Verweise auf die inoffizielle Catia Hilfeseite (www.catia.cad.de), denn da habe ich den Screenshot her und der Link führt leider auf ein anderes Macro... Bitte auch kein Verweis auf die CGO-Lizenz (Cloud to Geometry), da die das Problem zwar löst, aber doch recht teuer ist für das, was man machen möchte. Danke schon im Voraus. Ein schönes Wochenende noch. Holger IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD_Slave
Hallo Holger, funktioniert denn das macro von der seite nicht ??? schöne grüße Jens Hansen IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, das Macro, was auf der Seite zum donwloaden dabei steht, funktioniert zwar, nur ist es ein ganz anderes Macro. Es ist eines für den Draw-Bereich und wenn Du es startest, kannst Du dann beliebige Punkte im 2D-Bereich anselektieren und dann werden dir die Ursprungskoordinaten angezeigt. Ist zwar auch schön, aber leider nicht das, was ich brauche. Holger IP |
tobul Mitglied Physiker

Beiträge: 192 Registriert: 06.05.2003 Catia-V5 R19-R34 Delmia R19-R32 NX 23xx Windoof 10
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD_Slave
Also bei funktioniert der Link "PLCPT.iuaproc" unter http://catia.cad.de/netscape/iua.htm einwandfrei (gerade eben getestet). (hab das Makro auch schon im Einsatz :-) Kannst es ja mal mit dem direkt-Link versuchen: http://catia.cad.de/v4/download/PLCPT.iuaproc Bei mir geht's... Es ist auch wirklich das richtige Makro! Heißt PLCPT ("VERSION 1.00, Created in 2001 by t.reinhold@gmx.de") und erzeugt 3D-Punkte aufgrund Koordinaten aus einer Text-Datei. (Dein Proxy oder Cash spielt Dir auch keinen Streich? Erzwungenen Reload schon versucht?) [Diese Nachricht wurde von tobul am 07. November 2003 editiert.] IP |

| |
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tobul, habe nun den Direct-Link getestet und siehe da, es geht !!! Danke noch mal an alle. Bin somit gerettet. Einen schönen Tag noch. Ciao Holger IP |