Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Neue Verzeichnisse im FILE menu

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neue Verzeichnisse im FILE menu (369 mal gelesen)
David Weiss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an David Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Weiss

erstellt am: 29. Okt. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

Unter dem Menupunkt FILE / FILE <ENTER> stehen mehrere Ordner, ich müßte nun ein paar hinzufügen.
Man sagte mir das ich dafür die datei USRENV.dcls ändern muß, im abschnitt:
/* ----------------------------------------------------------- */
/* Sample MODEL / PICTURE / LIBRARY and SHEET declarations    */
/* ----------------------------------------------------------- */

soll ich nun die pfade zu den neuen Verzeichnissen angeben, in folgender form:
catia.MODEL    = '"catv4/neu1","neu1"';

Wenn ich Catia neu starte erscheint dieses neu1 verzeichnis aber nicht, die rechte habe ich mit
chmod 777 neu1 gesetzt. Als ich nach der Datei USRENV.dcls gesucht habe fand ich 45(!) dateien.
In jeder datei steht unter oben genannten abschnit folgendes:
catia.MODEL    = '$HOME/db';
catia.PICTURE  = '$HOME/db/picture';
catia.LIBRARY  = '$HOME/db/library';
catia.SHEET    = '$HOME/db';

Seltsamerweise ist in keiner der Dateien die bereits bestehenden verzeichnisse definiert.
Meiner Frage wäre nun, gib es eine andere Konfigurationsdatei? Oder hab ich einen bestimmten fehler gemacht?

Wir haben als Betriebssystem AIX 4.3.3.0 und Catia haben wir von der Firma Cenit bekommen.

Mfg
David Weiss

IP

diddosch
Mitglied
Dipl.Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von diddosch an!   Senden Sie eine Private Message an diddosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diddosch

erstellt am: 29. Okt. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Weiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

zunächst mußt du herausfinden welche dcls Datei überhaupt verwendet wird.

catpath -l -A catia.model

gibt in der Shell die Liste der für den jeweiligen User definierten CATIA DECLARATION FILES aus und auch in welcher dcls der jeweilige Eintrag erfolgte.

Je nach dem, ob die neue Declaration Userbezogen, oder für für eine Umgebung einrichten willst suchst du in der Liste die richtige dcls.

USRENV.dcls für einen user und z.B. CATIA.dcls für alle.
Ggf. gibt es auch verschiedene dcls die beim CATIA start nacheinander abgeklappert werden. Ich vermute den Eintrag, den du gemacht hast steht in einer dcls, die entweder überhaupt nicht gelesen, oder später durch eine andere überschrieben wurde.
Vielleicht hat aber auch ein anderer User jetzt die neuen Files im Katalog.

Wenn ihr mehr USRENV.dcls habt, als User, sollte mal aufgeräumt werden.

so long

IP

Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d)

Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen über 60 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Bei uns ...

Anzeige ansehenAssistenz, Sekretariat
David Weiss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an David Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Weiss

erstellt am: 30. Okt. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super das hat geholfen...

Thx

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz