| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IGES in CATIA (2217 mal gelesen)
|
Andreas Wachtel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Okt. 2003 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
urgent, urgent ich versuche seit längerem ein IGES File welches von einer Faro Messsoftware erzeugt wurde in Catia V4 umzuwandeln. Die Konvertierungssoftware erkennt das File allerdings nicht als IGES. Möglicherweise ist das IGES Lile defekt. Kennt jemand ein TOOL um IGES Files zu überprüfen bzw. zu reparieren? Ich habe das entsprechende File angehängt. IP |
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Wachtel
Hallo Andreas, versuch mal die Endung in *.iges umzubenennen. Das File ist ein vollständiges IGES-File und sollte zu lesen sein. ------------------ Klaus IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, Hast Du es geschafft diese Datei in einem CAD System zu öffnen? Wenn ja mit welchem? Das mit dem umbennen des Anhangs hat bei mir leider auch nichts gebracht. Das öffnen des Files in V5 ergibt die Fehlermeldung: "Öffnungsvorgang fehlgeschlagen aufgrund einer ungültigen oder inkonsistenten Erweiterungsart". Gruß Andreas IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Wachtel
Hallo, ich hab das Iges eingelesen, (nicht in Catia)das Ergebnis ist sehr schlecht, aber es scheint wirklich ein Iges - file zu sein. P.S. Ich kann das Bild leider nur in Word anhängen (kein Bildprogramm) also bitte die Endung in *.doc ändern. ------------------ Viele Grüsse Hobi IP |
Josef Hochreiter Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Wachtel
hallo, im anhang das catia v4 modell. ursprünglich kam das file von ACIS (jedoch unbekannter konvertor) ich habe das file mit CADDOCTOR von ELYSIUM konvertiert nähere infos dazu unter www.datenaustausch.com ------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.com\acc IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hobi, das Ergebnis wäre für uns schon ausreichend, da es das ergebnis einer Messung darstellt. Mit welcher Software hast Du das geschafft? Hast Du vielleicht die Möglichkeit das Ergebnis nochmals umzuwandeln? Vielleicht .stp? (Ich möchte aber nicht aufdringlich erscheinen) Evtl. könnte mir auch das native File von Deiner Software helfen. Vielen Dank Gruß Andreas IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank an alle das Catia Modell hat super gefunkt. Danke IP |

| Trasseningenieur (m/w/d) Erdgas- und Wasserstoffpipelines | GASCADE ist mit einem 3.700 Kilometer langen Pipeline-Netz einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Wir garantieren eine sichere Energieversorgung in Deutschland und Europa ? dafür transportieren wir zuverlässig, effizient und umweltfreundlich Erdgas. Mit unserer jahrelangen Expertise treiben wir den Wandel der Energiewirtschaft aktiv voran. Mit unseren Projekten ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2003 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Wachtel
Hallo Andreas, nur der Vollständigkeit wegen: Es war Cimatron E. Falls Du doch noch Mal was umgewandelt haben möchest: Helfe gerne.
------------------ Viele Grüsse Hobi IP |