| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IRIX 6.3 (476 mal gelesen)
|
matahari Mitglied Konst. /E3D

|
erstellt am: 03. Aug. 2003 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha Freunde..., ich möchte euch über d. Betriebssystem Unix Irix 6.3 fragen, Ist dieses System geeignet für CATIA V4?, wenn ja welche anforderungen sind nötig? danke vielmals...
------------------ Freak's IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 04. Aug. 2003 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matahari
hallo matahari, prinzipiell ist 6.3. CATIA V4-faehig. Besser und vor allem stabiler ist aber 6.5. Ob CATIA laeuft, haengt eher von der Hardware ab. Ausserdem gibt es 6.5 kostenfrei (wenn du die entsprechende Hardware gekauft hast, gibt es immer ein Paket System-CD's dazu.) Gruss Catrin IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2003 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin, ich habe nur als gebrauchte gekauft, nur irix 6.3 vorhanden. mit Irix 6.5 als kostenlos zu kriegen, wo kann man bewerben oder download? danke fur dein Info vielmals.. schöne Grüße matahari ------------------ Freak's IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2003 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin, hier habe ich als anhang der Zustand des Rechner, vieleicht kannst du für mich anschauen, ob das gut ist oder nicht hast du viel Erfahrungen mit dieses System? vielendank.... MTH
catz Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2003 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matahari
Hallo MTH, mit der Maschine wirst Du im 3D nichts rausreißen können. Im 2D kann man evt. was machen. Wobei der Hauptspeicher von 128MB schon krass wenig ist. 4GB ist schon wenig für: Betriebssystem, Swap, und Catia Insgesamt ist das ding aber kaum zu gebrauchen. Und an den alten SGI's geht eh ständig was kaputt. Gruß Stefan IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2003 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, danke für dein Info, naja muss ich nochmal warten bis die nächste angebot. nochmal vielendank.. MTH

| Teamleiter CAD / CAM Programmierung (m/w/x) | KEMMLIT steht seit 1967 für Top Qualität made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Mit klarer Wachstumsstrategie bieten wir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger sowie für Berufserfahrene, für Fachkräfte als auch für Führungs-Persönlichkeiten. Sie sind auf dem Karriere-Sprung? Dann starten Sie Ihre Karriere mit KEMMLIT.... | Anzeige ansehen | Berufseinstieg/Trainee |
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 06. Aug. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matahari
kann mich catz da nur anschliessen. ABER: ich selbst sitze auch an einem Rechner, der fast Deinen Spezifikationen entspricht (mit Ausnahme Speicher, da sind es bei mir 256 MB). Und ich kann sagen: es laeuft ! CATIA geht, wenn man es nicht ueberstrapaziert, recht fluessig (und wenn ich sehe, dass Du Student bist, wirst Du noch keine wirklich grossen professionellen Sachen drauf laufen lassen). Du musst nur bei der Installation von CATIA genau schauen, welche Module Du wirklich brauchst, weil Du sonst zuviel Platz brauchst. Ich habe bei mir Betriebssystem und CATIA drauf und etwa 75% der Festplatte damit belegt. Gut ist, dass Deine Grafikkarte Z-Buffer hat. Die O2 (um eine solche handelt es sich den Angaben nach) ist ok - wie gesagt, kann man als CAD Rechner benutzen, Du darfst halt nur keine Meisterleistungen mehr erwarten. Wg. OS: Es gibt bei SGI einen Downloadbereich. Fuer den brauchst Du einen user (kannst Dich dort einfach registrieren, brauchst dazu keinen Wartungsvertrag!). http://support.sgi.com Wenn Du Dich einloggen kannst, gehe zu: - Browse Collections - IRIX OS - IRIX OS Release Downloads In der Tabelle, die da erscheint, sind die kostenlos downloadbaren Systeme mit einem Kreis versehen. Du kannst auf der O2 als letzte aktuelle Version 6.5.15 Maintenance Release installieren. Beste Gruesse Catrin
IP |