| | |  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Einfachere Packaging Untersuchung (2007 mal gelesen)
|
Maxwell Mitglied CAD/PLM Administration

Beiträge: 74 Registriert: 26.03.2001 Catia V4.2.4 Catia V5 XP64 und Win7 64 HP Workstations Nvidia Quadro AIX 5.3 IBM285 SAP/PLM
|
erstellt am: 01. Jul. 2003 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ca. 100 Files von der FZG-Umgebung. Wenn ich jetzt Bauraum-untersuchungen mache, muss ich meistens ALLE durchschauen, nur um zu sehen ob die Teile in dem zu untersuchenden Bereich liegen oder nicht. Kann man das irgendwie automatisieren. ZB in dem ich einen Raumpunkt angebe, und ein Makro alle 100 files durchsucht, und mir alle files auswirft, die im Bereich dieses PUnktes liegen??? Schöne Grüße Maxwell
IP |

| | Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ladenbau / Innenausbau | Wir sind ein Team aus Architekten, Innenarchitekten, 3D-Designern und Grafikern. Gemeinsam entwickeln und realisieren wir ganzheitliche und maßgeschneiderte Konzepte für die Bereiche Retail, Einzelhandel, Gastronomie, Bürowelten, Lifestyle und Services. Wir gestalten und setzen Räume sowohl real als auch digital um. Mithilfe von realistischen 3D Visualisierungen und moderner VR-Technik werden Räume schon vor der Realisierung bei uns intuitiv erlebbar.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 02. Jul. 2003 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maxwell
Hallo Maxwell, von Macros habe ich keine Ahnung. Ich würde es so machen: In einem leeren Modell den Punkt (besser Solid-Würfel-leuchtend-rot) erstellen. Dann jeweils mit File+Open 10 (20?) Teile passiv hinzuladen und gucken, wo sie liegen. Mit Window+show/hide kannst Du sie einzeln aus/ein-blenden. Bei der Gelegenheit könntest Du eine Liste mit Angaben über die ungefähre Lage der Teile anfertigen. Vielleicht hilft das ja. ------------------ WolfgangB IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |