| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: /CLN-Fehler (696 mal gelesen)
|
Fugmann Mitglied Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nothelfer Problem, CATIA 4.24 Habe ein Model mit CLN-Fehler in CAT2.(siehe Bild) CATIA 4.24 bereinigt aber diese Fehler mit MODIFY nicht. Starte ich CATIA 4.22 kann der Fehler behoben werden. Nach Speichern des Modell´s starte ich CATIA 4.24 und lass den CLN erneut darüberlaufen, der Fehler taucht nicht mehr auf. Jetzt die Frage: Was ist mit ELEMENTS WITH THE SAME IDENTIFIER gemeint?? Die Funktion IDENTIFI zeigt keineswegs gleiche Namen von Elementen. Um welche Geometrien kann es sich handeln? Irgendwann kann und darf ich 4.22 nicht mehr anwenden, was dann??? Bin für jeden Gedankenschubbs dankbar. Gruß Fugmann IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo Fugmann, solche Fehler behebt man mit Identify rename und identify renumber. im CATCLEAN selbst funktioniert das selten zuverlaessig, im 4.2.4 ist im /cln meines Wissens ein Bug drin, der uns auch schon beim ENDCHECK auf die Fuesse gefallen ist. Das Modifizieren funktioniert das generell nicht saueber, also heisst es manuell aendern. Same identifier ist entstanden beim Mergen, beim Kopieren in Sessions usw. Das heisst nichts anderes, als dass die Elemente den gleichen Namen tragen, meistens z.B. gibt es dann zweimal die Line123 oder FACE987 and so on... Es betrifft fast ausschliesslich automatisch erzeugt Bezeichnungen. Gruss catrin ------------------ IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo Fugman, diesen Effekt haben wir auch manchmal. Er tritt wirklich beim MERGEN auf. Lässt sich aber nicht, wie von Catrin beschrieben, durch IDENTFY/RENUMBER und dergleichen beheben. Meine Erfahrung ist, daß es sich dabei um irgendwelche SOLID-internen Benennungen handelt. Bei uns lässt sich dieser Fehler durch ein UNSMART/SMART-UPDATE aller SOLIDS beheben. Dafür verwenden wir CATSOE. Das hat bis jetzt immer geklappt. servus hajoraki IP |

| Technischer Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnik | GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo Herr Fugmann, ich kenne den Fehler auch nur in Zusammenhang mit Solids. So kann es vorkommen, daß das Fillet1 mehrfach vorkommt. Das kann durch häufiges Arbeiten im local Solid entstehen. In dem Fall hilft auch die Funktion Identify nicht weiter, da die Funktion nur das Solid selbst neu nummeriert aber nicht die Features innerhalb des Solids. Hier hilft nur ein force Update auf das Solid bzw. ein Unsmart/Smart was den gleichen Effekt hat. ------------------ Gruß Michael B. IP |