| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: nicht zu löschen (409 mal gelesen)
|
haubi Mitglied Dipl-Ing. (FH) fuer Geraetetechnik

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Ich habe ein Model, in dem läßt sich einige Geometrie (SOLIDE; LN; CRV) nicht löscchen. Die Geometrie ist durch eine Applikation mit Namen FTBENDDS geschützt. Kennt jemand diese Applikation und weiß, wie sich Geometrie dieser Applikation löschen läßt? Welche Lizenz muß dafür evtl vorhanden sein? Vielen Dank für gute Tips schon im Vorhinein haubi IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haubi
Klingt nach Bendpart. Wahrscheinlich ist das Solid fuer Blechabwicklungen benutzt, die Linien sind die Biegekanten. Leider weiss ich nicht, wie man ohne Bendpart das Ganze isoliert, weiss ich nicht. Eventuell mal mit Keep versuchen. Gruss Catrin ------------------ IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haubi
Hallo haubi, ich kann mich Catrin nur anschließen. Klingt sehr nach bendpart. Das heißt, Du benötigst eine Sheetmetal design Lizenz. Dann kannst Du mit der Funktion Bendpart Dein Model Bereinigen. ------------------ Gruß Michael B. IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haubi
Hallo haubi, vielleicht hilft Dir auch die Funktion KEEP weiter. Hier löschst Du nicht, sondern gibst umgekehrt an, was Du behalten willst. Dirk IP |

| Konstrukteur (m/w/d) | Was 1999 als Ein-Mann-Betrieb begann, treibt heute auch noch jeden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an: Die Leidenschaft rund um die Planung, Entwicklung, Fertigung, Montage und den Service von Aufzügen, die so individuell sind wie die Herausforderungen unserer Kunden. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Sei es im kaufmännischen Bereich, im Produktdesign oder im Metallhandwerk. Nicht umsonst hat sich M.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
haubi Mitglied Dipl-Ing. (FH) fuer Geraetetechnik

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab ich schon probiert, KEEP hilft nicht weiter, die Geometrie ist hartnäckig! Aber trotzdem - Vielen Dank IP |