| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: LIBRARY ERSTELLUNG (1228 mal gelesen)
|
mike2003-03-20 Mitglied ing
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo, wollte eine Library für Schrauben erstellen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Habe dazu die Anleitung (link-Trickkiste) benutzt. Zuerst habe ich die Einträge der Ordner in USER.dcls eingetragen. Dann Mit CATLIB die Library Ordner initialisiert. Später mit CATFAM die Familienstruktur erzeugt. Anschließend in den Ordner (namens "Schrauben") das Modell mit Detail abgelegt und Catia mit dem DeatilModel gestartet. Wenn ich auf Library-File gehe ist der Eintrag Schrauben zu sehen. Die Option Library-Write ist nicht anklickbar. Die FEHLERMELDUNG Library File not defined erscheint auf dem Display. Was kann ich falsch gemacht haben, die declaration, Catlib und Catfam waren ja succesfull. Würde mich freuen, wenn jemand mir dazu Hilfestellung geben könnte. Gruß Mike
IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike2003-03-20
Hallo Mike, ich habe ein paar Fragen fuer Dich: siehst Du als schreibender User die Library ? catpath -A -l catia.LIBRARY ( In einem Unixterminal) Sind die unix schreibrechte OK? Ist die Library sichtbar wenn Du im Model die Funktion: Library+File (Enter List) Anwaehlst ? (Enter nicht vergessen) Ist die Family nachher sichtbar ? (Library+Family+Detail) und angewaehlt ? Vielleicht bringen dich diese Fragen weiter.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
siehst Du als schreibender User die Library ? Ja, damit sind wohl die Ordner mit den erzeugten Library Dateien(Lisfam.library, Family.descriptor, Family.Elements u. Master.library) gemeint. Oder? catpath -A -l catia.LIBRARY ( In einem Unixterminal) Sind die unix schreibrechte OK? Meinst du damit die Library-Verzeichnis im Ordnersystem: /home/catadm/site/db/LIBRARY ? wenn ja, ist sie auf rw-rw-rw auf owner.SECH Ist die Library sichtbar wenn Du im Model die Funktion: Library+File (Enter List)Anwaehlst ? (Enter nicht vergessen): Ja, das ist sie "Schrauben". Ist die Family nachher sichtbar ? (Library+Family+Detail) und angewaehlt ? Als Text sichtbar u. eingetragen., aber nicht als Model zu sehen! Wenn ich auf (Library+Family+Detail) draufgehe, so ist als Text im Fenster 1 Detail eingetragen mit Namen "Schraube" und beim draufklicken erscheint die Fehlermeldung " No more Detail to write". Danke vorab für die Infos... Gruß Mike --------------------------------------------------- Vielleicht bringen dich diese Fragen weiter.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
IP |

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike2003-03-20
Hallo Mike, in dem Fall brauchst Du jetzt eigentlich nur noch das Detail, dass Du in die Library schreiben willst, im current Modell und dann sollte es eigentlich funktionieren.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan Inderbitzin, klappt leider nicht ! habe ein Ditto erstellt und in den declarierten Library Ordner namens "Schrauben" abgelegt. Ist das richtig? Ist es egal wie die Dittos benannt werden, die in den Library geschrieben werden? Als Hinweis:Beim ersten Mal hatte ich das gestern hingekriegt, später wegen Experimentieren gelöscht und seit dem funktioniert es nicht mehr. Müssen vielleicht alte Einträge gelöscht werden ? Bin momentan ratlos? Danke Gruß Mike IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike2003-03-20
Hallo Mike, hat Dein Detail (nicht Ditto) vielleicht noch den Zeiger zur Library ? (Bleibt auch bestehen wenn Library Detail geloescht !) Funktion: WSP Schalter (ENTER) in der dritten Spalte LIB Zeiger auf Library aufheben mit: Detail+Manage+Drop Der Detailname wird in die Library uebernommen. Das heisst, falls ein gleichlautendes Teil schon vorhanden ist, mit der Funktion: Library+Update+Detail aendern. Viel Glueck ! ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |

| Entwicklungsingenieur Hochspannungstechnik - HVDC (m/w/d) | Für den Bereich Research & Development suchen wir an unserem Standort Winterbach ab sofort einen Entwicklungsingenieur Hochspannungstechnik - HVDC (m/w/d) Möchten Sie die Energiewende mit PFISTERER vorantreiben? Als eines der weltweit führenden Technologieunternehmen für Anschluss- und Verbindungstechnik in der Energiebranche suchen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, klappt nun, nachdem ich wie du beschrieben hast, den Zeiger weggedropt hatte. Danke nochmals ciao Mike IP |