Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  MODELS COPY => OBJECTS CONFLICT

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  MODELS COPY => OBJECTS CONFLICT (686 mal gelesen)
Seraphim
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

erstellt am: 17. Mrz. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grias eich

also, ich habe gerade ein problem beim zusammenbau. vorschrift des kunden ist es, alle einzelbaugruppen in ein modell zu kopieren, also nichts mit session oder assembly...
"blede gschicht" sagen wir österreicher hier ;o)
naja, das dumme ist einstweilen folgendes:
ich selektier die neu zu kopierende baugruppe mittels *sol+*dit dann rechnet mein treuer gefährte, der schwarze ritter vom orden IBM RS/6000 ein wenig herum um mir dann ermüdet oder genervt (ich glaube die beiden attribute kennzeichnen vorrangig eher meinen gemütszustand) "OBJECTS CONFLICT" auszuwerfen. nicht mehr und nicht weniger.
ich gehe ja so vor, dass ich alles vorab bereinigt habe mittels catclean, noshow löschen, unsmarte solids, identify renumber, delete unused details,....
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein doppeltes detail stört, da catia doch eh $0x...vor neue details macht...oder ist das bei models/copy anders als beim gängigen mergen?

eigentlich brauche ich hier erstmals tipps, wo hier ein konflikt besteht, damit ich das problem beiseiteschaffen kann.
es ist der erste zusammenbau von 10 stück, und ich denke ich werde noch die ein oder andere frage posten...

mfg
andy

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

ob das mit dem $1detailname in der Funktion MODELS/COPY auch so ist weiß ich jetzt garnicht, aber beim MERGE ist nach 10 gleichen Detailnamen Schluß. Dann muß erst umbenannt werden da der $-Index nur einstellig ist. Ich glaube aber nicht unbedingt das es daran liegt aber schau einfach mal danach.

Mein Verdacht ist, daß es sich teilweise um DETAILS aus einer Lib handelt. Die haben zwar den gleichen Namen sind aber doch irgendwie unterschiedlich. Probier das mal durch dropppen der Details und umbennen aus. Wir haben das ab und zu bei uns, wenn jemand unseren neuen Zeichnungskopf in ein Modell einfügen will und der alte Kopf ist noch im Modell.

Eventuell gibt Dir CATIA, solange die Fehlermeldung noch da steht, bei HELP/GETTING HELP auch noch einen Hinweis.

servus

hajoraki

IP

Seraphim
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

erstellt am: 17. Mrz. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sajonara hajoraki

das mit dem library-detail ist zutreffend gewesen. habe das aber von selber noch durchprobiert, aber danke für die antwort.
an das habe ich anfänglich nicht gedacht, weil die konstrukteure in dieser firma eigentlich keine library-details verwenden.
nachdem ich dann alles durchhatte mit meinem latein habe ich eben auf librarydetails durchforstet, diese gedroppt und via models copy das gewünschte resultat erhalten.

PS: ob bei models/copy ein prefix vorne am detailnamen angereiht wird, weiss ich auch nicht, obwohl ichs heute nicht gemacht habe. wahrscheinlich würd ichs merken, ob es so wäre, wenn ich über 10 gleichelautende details mal drinnen hätte...

dennoch danke für die message

hangseng akebono judo kurosawa
;o)

mfg
andy

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 18. Mrz. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seraphim,

ein kleiner Tipp:

Die Funktion Operate/Duplicate kopiert schneller als die Funktion Models/Copy.
Jedoch ist hier keine Multiselection möglich. Einfach Element anklicken und es erscheint links unten die Meldung Element duplicated. Wenn Du allerdings sehr viele Elemente Kopieren möchtest ist die Funktion Models/Copy geschickter. Eben wegen der Möglichkeit der Multiselektion.

------------------
Gruß Michael B.

IP

Technischer Zeichner / Bauzeichner / Produktdesigner (m/w/d) Fachrichtung Verkehrsbau und S-Bahnstrom

Die HVB Ingenieurgesellschaft mbH ist ein innovatives mittelständiges Unternehmen mit aktuell 35 Mitarbeitern und fünf regionalen Standorten in Wandlitz, Berlin, Dresden, Leipzig und Spangenberg. Seit 1993 hat sich das Unternehmen zu einem leistungsstarken Ingenieurunternehmen entwickelt, welches unabhängig von Hersteller- und Lieferinteressen ist. Unser Anspruch ist, bei der Planung und Projektsteuerung mit hoher Flexibilität, Leistung und Qualität für unsere Kunden da zu sein....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Seraphim
Mitglied
konstrukteur

erstellt am: 18. Mrz. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tag michael

hast schon recht mit operate/duplicate, aber ich muss viele teile kopieren, da gehts mit models/copy schneller...
ausserdem...bei opderate/duplicate und anwahl eines details entsteht als hereinkopiertes objekt zwar das, was man will, jedoch werden die konturerzeugenden der prismen ins show gelegt. bei einer mehrfachen verschachtelungstiefe von details ist das reparieren dann doch wieder blöde. noch blöder ist, dass es bei librarydetails das gleiche resultat erzielt. und da kannst du nichts mehr ins noshow geben, ausser du droppst wieder vorher

mfg
andy

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz