Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Detail nicht löschbar

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Detail nicht löschbar (975 mal gelesen)
Seraphim
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

erstellt am: 11. Mrz. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

ich überarbeite gerade gemütlich ein paar zeichnungen (no show löschen, unused details löschen, smar solide,...)
leider hunzt mich da etwas gewaltig.
ich habe ein space-detail im noshow, welches sich weder explodieren, noch löschen lässt. ich erhalte immer nur die meldung "necessary element for dim/note".

tja, es hängen eigentlich keine dimens2-masse an dem detail dran und mittels dimens kann nichts vermasst sein, weil die lizenz nicht vorhanden ist.

gehe ich mit analysis/logical/family auf das detail im masterworkspace bekomme ich nur die ausgabe dass es family path *red1 und *red2 anzeigt.

catclean bringt auch nichts, ebensowenig wie aussteigen und neu einsteigen...also, vielleicht kennt wer so nen problemfall.

mfg
andy

IP

hanni
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hanni an!   Senden Sie eine Private Message an hanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanni

erstellt am: 12. Mrz. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Seraphim,

wie Du es geschrieben hast, würde ich vermuten, daß mit der Familienbeziehung *red1 und *red2 angehängte Schraffuren einer Drawableitung gemeint sind, die über Pattern ausgeblendet sind.

Es gibt aber evtl. die Möglichkeit dieses Detail davon zu isolieren. Du kannst es mal mit dem Befehl OPERATE/ISOLATE versuchen. Dadurch entsteht ein isoliertes Element, das Du dann löschen kannst. Die Familienelement existieren zwar immernoch irgendwo, sind dann aber unwichtig.

------------------
hanni

IP

Seraphim
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

erstellt am: 12. Mrz. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grias di hanni

danke mal für deinen tipp. ich wusste bis gestern nicht, für welche elemente der identifier *red steht. ABER, deine Methode hatte ich gestern schon probiert, und wohl vergessen zu erwähnen.

ich habe mit den solid im detail-wsp genauer angesehen. es gibt 2 konturerzeugende im noshow und einen solid eben im show, der nicht upgedated ist und aus nur einem prisma besteht. ich schätze mal, dass es ein abzugskörper war. denn es lassen sich keine konturen löschen und auch keine solide updaten.

blöderweise habe ich hier auch keine makros oder tools zur verfügung, sondern nur ein nackertes catia....

schau ma mal, ob wer weiter weiss....

mfg
andy

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 12. Mrz. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seraphim,

kannst Du das nicht upgedate SOLID sehen?
Wenn ja geht es dann zu löschen?
Wenn nein könntest Du mit der Funktion KEEP versuchen das SOLID zu löschen.
Aber vorsicht!!! Mit KEEP/KEEP werden alle Elemente gelöscht die Du nicht unter KEEP/SELECT ausgewählt hast. Es gehen also mindestens ungewollt alle LAYER-Filter verloren. Und wenn ich mich recht erinnere, werden u.U. auch die VIEWS gedroppt.

servus

hajoraki

[Diese Nachricht wurde von hajoraki am 12. März 2003 editiert.]

IP

Seraphim
Mitglied
konstrukteur

erstellt am: 13. Mrz. 2003 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zervas hajoraki

jo mei, ich sehe den solid schon, aber ned vollständig, eben weil er nicht upgedatet wird. ich kann ihn auch angreifen mit ID und bekomme *sol58 ausgegeben.
das mit der keep-funktion werde ich morgen mal ausprobieren. werd natürlich sofort fluchen, wenns nicht geht und hier aber dennoch eine besänftigt geschriebene message abgeben. aber ich bin mal optimistisch, dass es geht...danke fürn tipp

gute nacht
mfg
andy

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 14. Mrz. 2003 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seraphin,

Gibt es bei Dir denn nicht die Möglichkeit mit "yes - confirm" das Detail trotzdem zu löschen, wenn beim Versuch das Detail zu löschen die Fehlermeldung: necessary element for dim/note erscheint?

Bei Solids funktioniert das.

------------------
Gruß Michael B.

IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr

Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

erstellt am: 14. Mrz. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Zitat:
Original erstellt von hajoraki:
Und wenn ich mich recht erinnere, werden u.U. auch die VIEWS gedroppt.

Du erinnerst dich richtig. Die Views werden gedroppt, man kann sie mit yes/update und anschließendem yes/upgrade wieder anhängen. Aber bei Schnitten hat man Probleme, die muss man neu machen. Und auch sonst ist das anhängen nicht das wahre, da die Maße nicht so richtig wieder dranhängen. Wir hatten hier vor kurzem mit Schrecken fest gestellt, dass keep dieses Verhalten hat und mussten einige Zeichnungen nach bearbeiten. :-/

------------------
Gruß, Carsten.

IP

Ingenieur / Techniker Geräteentwicklung (w/m/d)

Klebstoff für die Zukunft, Karriere fürs Leben

DELO steht für Innovation auf höchstem Niveau. Wir entwickeln und produzieren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen: von der Halbleiter- über die Automobil- bis hin zur Consumer Electronics-Industrie. Wir sind ein unsichtbarer, aber unverzichtbarer Teil in einer klimafreundlichen Wirtschaft. Als Familienunternehmen investieren ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Seraphim
Mitglied
konstrukteur

erstellt am: 14. Mrz. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grias eich

danke erstmals an hajoraki, cabec, michlick

es hat NICHT funktioniert. wenn ich mit der keepfunktion an das problem gehe, dann löscht er mir prima das geforderte detail, aber blöderweise auch sämtliche views und drafts, bis eben auf eine view und eine draft. und das ist ja auch nicht der sinn der sache, wenn ich nacher alles neu detaillieren müsste.
vielleicht geh ichs auch falsch an, meine vorgehensweise beschreib ich mal:
1)KEEP/SELECT/GEOMETRY/ELEMENT: auswählen der zu behaltenden 3D-Daten, bis auf das Detail
2)KEEP/KEEP: und yes confirm
3)alles im 3D wie es sein soll, der user ist erfreut...
4)das gesamte 2D ist weg, ernüchterung breitet sich aus
5)öffnen des altstandes und grübeln
6) ab ins cad.de-forum ;o)

also, vielleicht pack ich des falsch an...tipps werden gerne entgegengenommen

mfg
andy

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz