Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  view allready in use....

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  view allready in use.... (427 mal gelesen)
Seraphim
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

erstellt am: 28. Feb. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

habe ein problem mit den drafts und auxview2. in einem modell sind massenhaft unnütze drafts vom mergen, mit $-symbol vorne dran. meist ist eine auxview 2 in der draft enthalten mit so namen wie zac/zap....usw usf.
wenn ich die drafts löschen will, bekomme ich die ausgabe view allready in view. wie kann ich jetzt diese drafts löschen?

PS: der schmäh mit ERASE *$sclig funktioniert auch nicht.
ich habe auch keine makros zur verfügung...

rat dringend von nöten

mfg
andy

IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr

Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 03. Mrz. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Versuch mal eine neue, leere View in dem Draft zu erstellen, den du löschen willst. Dann schmeiß die View, die "in use" ist, weg und versuch dann, den Draft zu löschen. HTHHope that helps = Hoffe es hilft.

Gruß, Carsten.

IP

Seraphim
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

erstellt am: 03. Mrz. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab dank

siehst, eigentlich gings ja eh so einfach....hat funktioniert.

danke nochmals

IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 05. Mrz. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und was kann man machen, wenn es nur eine Draft gibt, man die Views nicht löschen kann mit dem Vermerk "already in use" bzw. "Can't be deletet"????
Unter /help bekommt man den Hinweis, daß das Löschen nicht funktioniert weil
"some elements are used by ... an application.. or..a database"
Erase *$sclig funktioniert bei mir auch nicht.

Kann mir da evtl. jemand helfen?
Wäre super!

Elke

IP

Seraphim
Mitglied
konstrukteur

erstellt am: 05. Mrz. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo elke

worum handelt es sich denn? um auxview oder auxview2?
probier auch mal einfach eine neue view zu erstellen via auxview oder auxview2 und probiere dann das löschen. bei catclean wird wohl nichts angezeigt nehm ich an.
ich hoffe jedenfalls ich hab dich richtig verstanden und es geht ums löschen von views, ist ja schon etwas spät ;-).
hm, ich hab alles eigentlich meist nach viel rumärgern und probieren immer noch zusammenbekommen, deshalb viel glück.

mfg
andy

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2003 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo elke,

habt ihr Utilities wie MBDimens in Einsatz? 
Deren Elemente verhindern auch ein Löschen mit der Meldung " Allready in Use". Hier muß dann das "Element" MBDimens erst mit der Funktion gelöscht werden.

Viele Grüße,
CEROG

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr

Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

erstellt am: 06. Mrz. 2003 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Was bedeutet das: Es gibt nur eine Draft? Wenn es nur eine gibt, kannst du die auch nicht löschen, da immer eine Draft existieren muss mit mindestens einer View drin. Kannst du deine Frage bitte ein wenig genauer beschreiben?

Gruß, Carsten.

IP

Prozessingenieur (m/w/d) Pharma
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenArbeitnehmerüberlassung
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 07. Mrz. 2003 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seraphim 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Danke für die Tips... mittlerweile weiß ich, daß irgendein Übersetzungsprogramm welches bei dem Modell benutzt wurde diese "Sperrung" verursacht. Merge ich die Views in ein neues Startmodell klappt es. DANKE trotzdem für Eure Tips.
Bzgl. MBDims wußte ich noch nicht, daß es die gleiche Fehlermeldung verursacht.... gut zu wissen.
Hi Cabec, ich versuchte nicht die Draft zu löschen, sondern einzelne Views daraus (Auxview2)....

Wie gesagt, hat dann geklappt... DANKE

Elke

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz