| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Plotten (434 mal gelesen)
|
Zeus34 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe ein Problem beim Plotten eines bestimmten Models. Wenn ich eine Zeichnung mit der Funktion Plot plotten will,kommt die Fehlermeldung "UTILITY NOT EXECUTED". Bei anderen Modelen geht es ohne Probleme. Das besagte Model ist recht groß(INDEX=17000KB,DATA=50000KB). Kann es was mit demm /tmp zu tun haben, ist bei mit recht voll das Verzeichnis. Ich hoffe mir kann jemand helfen, brauche die Zeichnungen sehr dringend! Gruß Micha IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo Micha, ja, das kann was mit der Größe und dem Füllungsgrad vom tmp-Verzeichnis zu tun haben. Es kann aber auch am /var liegen. So ist es hin und wieder bei uns. servus hajoraki
IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hi, leere das /tmp doch einfach, oder auch das /var/tmp (wenn Ihr das als eigenes Verzeichnis habt). Du kannst aber auch mal ins /var/spool schauen .... Wahrscheinlich ist aber auch, dass Euer Roll-Verzeichnis voll ist - einfach mal leeren oder vergrössern. Ggf. musst Du auch die Modelsize vergrössern, dann brauch das Roll entsprechend mehr Platz. Grüsse, Markus IP |
Zeus34 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 13. Feb. 2003 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , danke erstmal für eure Antworten. Nur stellt sich jetzt das Problem, das ich nicht weiß was ich alles in den von euch beschriebenen Verzeichnisen löschen darf und was nicht.Ich habe von Unix sehr wenig Ahnung und möchte nicht etwas löschen was noch gebraucht wird.Es wäre sehr,sehr blöd wenn Catia dann gar nicht mehr läuft, ist der einzige Arbeitsplatz bei uns. Danke für eure Antworten, Gruß Micha IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo Micha, im Verzeichnis /var/tmp werden beim Plotten Dateien angelegt, die z.T. auch leer sind und in der Regel nicht automatisch gelöscht werden. Mit der Zeit sammelt sich hier einiges an. Bei uns haben diese z.B. folgende Dateinamen: aaaa000Ha aaaa000SP faaa000IV ... Diese kann man auf jeden Fall löschen. Gruss ------------------ Stefan R. IP |

| Entwicklungsingenieur (m/w/d) | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MK Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Moin, "/tmp", "/var/tmp" und Roll-Verzeichnis (ggf. "/var/v4/rol/out", je nach Deklaration, Abfrage mit "catpath -l -A catia.roll") können und sollten auch von Zeit zu Zeit geleert werden, kein Problem! Auch an Unterverzeichnisse und Dateien, die mit einem "." beginnen, denken! Grüsse, Markus [Diese Nachricht wurde von MK am 14. Februar 2003 editiert.] IP |