Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Viele Fragen.... viele Antworten?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Viele Fragen.... viele Antworten? (764 mal gelesen)
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 30. Jan. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich stelle mal ein paar Fragen, zu denen ich Antworten suche:
Wir benutzten Catia 4.2.4

1) Ausdrucken des Analyse-Alpha-Fensters (leider kein Zugriff mehr auf alten Beitrag): Wo muß was eingestellt werden?

2) Die "normale" Maus ist auf middle eingestellt, aber die entspr. Funktion für Zoomen und Drehen kann nicht ausgeführt werden. Es ist eine Spacemouse angeschlossen, welche aber vom User nicht benutzt wird. Welche Gründe können vorliegen (am anderen Rechner funktioniert die Einstellung)?

3) Gibt es für Catia einen Unterschied zwischen: Aux2/Updateall und der Einstellung Aux2/Update/Draw ? Letzteres geht viel schneller... warum? Vielleicht ungenauer?

4) Gibt es, rein theoretisch, die Möglichkeit für Catia grundsätzlich einen Tangentenstetigkeit von 0,5° (hinsichtlich Catia V5) einzustellen? Wenn ja, wie und wo?

So, daß sind erst einmal die Fragen die mich heute beschäftigen......

Vielen Dank an alle im Voraus für's Lesen und für evtl. Antworten.

Gruß

Elke

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2003 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo elke,

ich habe in der Trickkiste folgendes gefunden:

Analyse-Fenster ausdfrucken .

Dieser Beitrag stammt als Ergebnis aus dem CATIA-Diskussionsforum (cad.de)

Problemstellung:

Wer weiß, was man in CATIA V4 einstellen muß, damit ich den Inhalt des Analysefensters ausdrucken kann.

Lösung:

Im CATIA Analysefenster befindet sich ein Eintrag "PRINT". Durch anklicken desselben wird im HOME-Verzeichnis des Benutzers eine ASCII-Datei mit Namen "PRINT" und dem Inhalt des Analysefensters erzeugt.

Ich hoffe, damit kommst du etwas weiter.

Viele Grüße,
CEROG

Projektleiter Elektrotechnik - TGA / CAD / HOAI / Gebäudetechnik / Revit (m/w/d)
Wir sind eines der führenden national tätigen Ingenieur Consulting Unternehmen mit jahrzehntelanger Expertise und Erfahrung in der Beratung, Planung und im Management für Infrastruktur, Ingenieurbauwerke und Städtebau bzw. Gebäude.
  • Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Umsetzung anspruchsvoller ELT-Anlagen
  • Sie führen und steuern interne Teams sowie externe Fachplaner und Nachunternehmer
  • Sie ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 31. Jan. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

DANKE Cerog.... das hat super geklappt!
ähm... die Trickkiste habe ich vollkommen vergessen....hätte ich ja auch selber nachschauen können....sorry...

Fragen 1 und 2 haben sich erledigt: Bzgl. der Maus haben wir jetzt festgestellt, daß es an der Maus liegt (wir hatten zwar eine neue probiert, aber die wahr wohl auch fehlerhaft.... die 3. Maus war i.O.).

Für weitere Tips etc. bzgl. der anderen Fragen bin ich wie immer dankbar.

Kann mir jemand die Funktion Reporter im Catia erklären ? Die Catia-Hilfe ist mir nicht so richtig erklärend....

Gruß

Elke

[Diese Nachricht wurde von elke am 31. Januar 2003 editiert.]

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz