Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Drucker resettet beim Plot

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drucker resettet beim Plot (394 mal gelesen)
AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von AEnnenbach an!   Senden Sie eine Private Message an AEnnenbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AEnnenbach

CATIA V5 R16 SP5
UG NX 3
Win XP x64
IBM M-Pro Core2 2.2GHz 4GB
Nvidia FX1500

erstellt am: 28. Jan. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe nun leider schon länger das Problem, das meine Plotter (HP DesignJet 1055 CM) auf Initialisierung schaltet, wenn Ihn ein Plottauftrag von CATIA (4.2.4 Refresh 2 auf IBM RS6000) erreicht.
Bislang hat er den Plot doch noch durchgeführt, wenn ich sämtliche Patterns für die Plotausgabe deaktiviert habe (Nicht schön, aber es hat funktioniert).
Nun habe ich hier leider ein Model, das keine Patterns enthält und das er trotzdem nicht plotten will.

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat (hoffentlich) eine Lösung?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Achim

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 28. Jan. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AEnnenbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

mit welchem Treiber druckst Du ? HP-GL / HPGL2 / PS ... (.pltcfg File)

Wie hast Du die Queue definiert ? /etc/qconfig File

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von AEnnenbach an!   Senden Sie eine Private Message an AEnnenbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AEnnenbach

CATIA V5 R16 SP5
UG NX 3
Win XP x64
Nvidia FX1500

erstellt am: 29. Jan. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan_I,

also Treiber ist HPGL2.
Wie die Queue letztendlich genau definiert ist, kann ich nicht sagen.
Die Maschine ist von CENIT installiert und konfiguriert worden und da läuft der Plot in eine Queue mit Namen 'catia'.
Von dort wird der Plot dann an den Drucker geschickt (qprt -c -r -P 1055GL -B'nn' DJ1055_USER).
Ich hoffe diese Angaben können helfen.

Gruß
Achim

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 30. Jan. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AEnnenbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

ich kenne den 1055 leider nicht (altes Geraet?). Aber HPGL/2 kann unter umstaenden ziemlich tricky sein, vor allem wenn mit mit max. Plotqualitaet plottet.
Im Plotting and Printing Guide (catu2) Apendix A ist beschrieben wie man die Qualitaet von HPGL/2 anpassen kann.
Changing the Quality of a HP/GL2 File.

Vielleicht hilft das. Viel Glueck !

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

CATIA V5 R16 SP5
UG NX 3
Win XP x64
Nvidia FX1500

erstellt am: 30. Jan. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

werde deinen Vorschlag heute mal ausprobieren.
Melde mich dann auf jeden Fall.

Gruß
Achim

IP

Entwicklungsingenieur im Life Cycle Management für Schiffsbelader/-entlader (m/w/d)
Lassen Sie uns bei Bühler gemeinsam etwas bewirken!
Zwei Milliarden Menschen essen täglich Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt wurden. Eine Milliarde Menschen reisen in Fahrzeugen, deren Teile mit Technologien von Bühler produziert wurden.
Mit jeder Entscheidung verfolgt Bühler das Ziel, die Bedürfnisse von Wirtschaft, Mensch und Natur in Einklang zu bringen. So ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
AEnnenbach
Mitglied
CAD-Engineer

erstellt am: 30. Jan. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

mit der Änderunge der Plotqualität hat es leider nicht funktioniert.
Habe aber nun eine Lösung gefunden.
Die Queue war so eingestellt, das sie HPGL-Emulation druckt.
Ich habe eine neue Queue definiert, die PCL druckt. Die Plot_cfg habe ich jedoch auf HPGL2 gelassen und ES FUNKTIONIERT!

Gruß
Achim

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz