| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drucker resettet beim Plot (394 mal gelesen)
|
AEnnenbach Mitglied CAD-Engineer

Beiträge: 25 Registriert: 12.04.2001 CATIA V5 R16 SP5 UG NX 3 Win XP x64 IBM M-Pro Core2 2.2GHz 4GB Nvidia FX1500
|
erstellt am: 28. Jan. 2003 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe nun leider schon länger das Problem, das meine Plotter (HP DesignJet 1055 CM) auf Initialisierung schaltet, wenn Ihn ein Plottauftrag von CATIA (4.2.4 Refresh 2 auf IBM RS6000) erreicht. Bislang hat er den Plot doch noch durchgeführt, wenn ich sämtliche Patterns für die Plotausgabe deaktiviert habe (Nicht schön, aber es hat funktioniert). Nun habe ich hier leider ein Model, das keine Patterns enthält und das er trotzdem nicht plotten will. Kennt vielleicht jemand das Problem und hat (hoffentlich) eine Lösung? Mit hoffnungsvollen Grüßen Achim
IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 28. Jan. 2003 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AEnnenbach
Hallo Achim, mit welchem Treiber druckst Du ? HP-GL / HPGL2 / PS ... (.pltcfg File) Wie hast Du die Queue definiert ? /etc/qconfig File ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |

Beiträge: 25 Registriert: 12.04.2001 CATIA V5 R16 SP5 UG NX 3 Win XP x64 IBM M-Pro Core2 2.2GHz 4GB Nvidia FX1500
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan_I, also Treiber ist HPGL2. Wie die Queue letztendlich genau definiert ist, kann ich nicht sagen. Die Maschine ist von CENIT installiert und konfiguriert worden und da läuft der Plot in eine Queue mit Namen 'catia'. Von dort wird der Plot dann an den Drucker geschickt (qprt -c -r -P 1055GL -B'nn' DJ1055_USER). Ich hoffe diese Angaben können helfen. Gruß Achim
IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AEnnenbach
Hallo Achim, ich kenne den 1055 leider nicht (altes Geraet?). Aber HPGL/2 kann unter umstaenden ziemlich tricky sein, vor allem wenn mit mit max. Plotqualitaet plottet. Im Plotting and Printing Guide (catu2) Apendix A ist beschrieben wie man die Qualitaet von HPGL/2 anpassen kann. Changing the Quality of a HP/GL2 File. Vielleicht hilft das. Viel Glueck !
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, werde deinen Vorschlag heute mal ausprobieren. Melde mich dann auf jeden Fall. Gruß Achim IP |

| Entwicklungsingenieur im Life Cycle Management für Schiffsbelader/-entlader (m/w/d) | Lassen Sie uns bei Bühler gemeinsam etwas bewirken! Zwei Milliarden Menschen essen täglich Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt wurden. Eine Milliarde Menschen reisen in Fahrzeugen, deren Teile mit Technologien von Bühler produziert wurden. Mit jeder Entscheidung verfolgt Bühler das Ziel, die Bedürfnisse von Wirtschaft, Mensch und Natur in Einklang zu bringen. So ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, mit der Änderunge der Plotqualität hat es leider nicht funktioniert. Habe aber nun eine Lösung gefunden. Die Queue war so eingestellt, das sie HPGL-Emulation druckt. Ich habe eine neue Queue definiert, die PCL druckt. Die Plot_cfg habe ich jedoch auf HPGL2 gelassen und ES FUNKTIONIERT! Gruß Achim IP |