Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Alle Modelle einer Catia Session kopieren.

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alle Modelle einer Catia Session kopieren. (397 mal gelesen)
medelmann
Mitglied
Sys-Admin

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 24. Jan. 2003 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gerne alle Modelle eine Session in ein extra Verzeichnis kopieren, um sie zum Beispiel zu brennen. Mit MODELS/COPY muss ich alle suchen, im File manager auch. Wenn nach strings suche und die Modelle auswähle, ist die Auswahl beim nächsten String wieder weg.

Martin

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 27. Jan. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

in deinem Fall würde ich eine Kopie der Session mit der Option
"Save Copies of all data" in ein spezielles Session-Verzeichnis speichern.

Dadurch werden die Modelle mit in dieses Verzeichnis gespeichert.
Haken daran ist aber, daß die Modelle nicht mehr ihren ursprünglichen Namen behalten.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

servus

hajoraki

IP

medelmann
Mitglied
Sys-Admin

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 27. Jan. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hajoraki

vielen Dank,aber das bringt mir leider nix. Weil ich dann erst wieder das Modell aufmachen und umbennen muss.

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo medelmann,

ich denke, du mußt dies über ein Script unter UNIX machen.Es gab vor langern Zeit (ca 2 Jahren) hier ein Posting, in dem der Unix-Befehl zum Auslesen der Session-Datei beschrieben wurde.

Du solltest den suchen und dir damit das Script bauen.

Viele Grüße,
CEROG

Projekt- und Teamleiter Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung / Klima / Sanitär
Deine Karriere. Deine Zukunft. Bist du ein Fan von Innovation und Technologie? Bei FERCHAU Rosenheim bieten wir dir die Möglichkeit, an wegweisenden Projekten für führende Unternehmen mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen Teams, das deine Ideen schätzt und deine berufliche Entwicklung fördert. Starte jetzt deine Karriere bei uns und gestalte die Zukunft aktiv mit! DU bist bei uns genau richtig! ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 27. Jan. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

sorry, ich habe die Antwort nicht ganz eindeutig gegeben.

Beim Speichern der Session mit der Option "SAVE COPIES OF ALL DATA" wird nur der UNIX-Name der einzelnen Modelle geändert.
Er heißt dann wie die Session jedoch am Ende eine fortlaufende Nummer und mit Dateiendung .session
Ruft man die Session auf haben alle darin enthaltenen Modelle im CATIA immer noch den gleichen Namen wie vorher.
Man kann Sie mit FILE/SAVE AS dann auch mit diesem Namen wieder in ein  Modell-Verzeichnis speichern.
Also ist das doch eigentlich gerade recht für den Datenaustausch.

servus

hajoraki

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz