| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alle Modelle einer Catia Session kopieren. (397 mal gelesen)
|
medelmann Mitglied Sys-Admin

|
erstellt am: 24. Jan. 2003 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich würde gerne alle Modelle eine Session in ein extra Verzeichnis kopieren, um sie zum Beispiel zu brennen. Mit MODELS/COPY muss ich alle suchen, im File manager auch. Wenn nach strings suche und die Modelle auswähle, ist die Auswahl beim nächsten String wieder weg. Martin IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für medelmann
Hallo Martin, in deinem Fall würde ich eine Kopie der Session mit der Option "Save Copies of all data" in ein spezielles Session-Verzeichnis speichern. Dadurch werden die Modelle mit in dieses Verzeichnis gespeichert. Haken daran ist aber, daß die Modelle nicht mehr ihren ursprünglichen Namen behalten. Ich hoffe es hilft Dir weiter. servus hajoraki IP |
medelmann Mitglied Sys-Admin

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hajoraki vielen Dank,aber das bringt mir leider nix. Weil ich dann erst wieder das Modell aufmachen und umbennen muss. IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 17:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo medelmann, ich denke, du mußt dies über ein Script unter UNIX machen.Es gab vor langern Zeit (ca 2 Jahren) hier ein Posting, in dem der Unix-Befehl zum Auslesen der Session-Datei beschrieben wurde. Du solltest den suchen und dir damit das Script bauen. Viele Grüße, CEROG |

| Projekt- und Teamleiter Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung / Klima / Sanitär | Deine Karriere. Deine Zukunft. Bist du ein Fan von Innovation und Technologie? Bei FERCHAU Rosenheim bieten wir dir die Möglichkeit, an wegweisenden Projekten für führende Unternehmen mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen Teams, das deine Ideen schätzt und deine berufliche Entwicklung fördert. Starte jetzt deine Karriere bei uns und gestalte die Zukunft aktiv mit! DU bist bei uns genau richtig! ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für medelmann
Hallo Martin, sorry, ich habe die Antwort nicht ganz eindeutig gegeben. Beim Speichern der Session mit der Option "SAVE COPIES OF ALL DATA" wird nur der UNIX-Name der einzelnen Modelle geändert. Er heißt dann wie die Session jedoch am Ende eine fortlaufende Nummer und mit Dateiendung .session Ruft man die Session auf haben alle darin enthaltenen Modelle im CATIA immer noch den gleichen Namen wie vorher. Man kann Sie mit FILE/SAVE AS dann auch mit diesem Namen wieder in ein Modell-Verzeichnis speichern. Also ist das doch eigentlich gerade recht für den Datenaustausch. servus hajoraki IP |