| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung: Non isometric projection (523 mal gelesen)
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2003 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, ... die Probleme reißen nicht ab... Um sich die Mittellinien bei Solids-Prismen/Cylindern zu holen nutzt man die Funktion Solide/Analyze/Self/Parm. Bei uns taucht jetzt die Fehlermeldung NON ISOMETRIC TRANSFORMATION auf. Weiß jemand WARUM? Die Solids sind nicht mehr modifizierbar! Unsere Catia-Version ist 4.2.4 Ref02. Danke im Voraus und lieben Gruß an alle Elke IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2003 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal.... genauere Spezifikation: unter /help kommt der Hinweis auf eine unspec transformation und die Aufforderung im Analyze-Fenster nachzusehen. Dort steht dann : Transformation applied on primitive: $Cyln1 Type: unspecified Leider verstehe ich immer noch nicht, was genau passiert ist. Der User sagt, er hätte keine Änderung= Transformation vorgenommen. Vielleicht bekommt jetzt jemand eine Idee...???? Gruß Elke IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 17. Jan. 2003 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, nach deiner ersten Beschreibung hatte ich den Verdacht, daß dort eventuell irgend eine Move-Transformation von einem rechtsdrehenden auf ein linksdrehendes Achsensystem im Spiel ist. Ich konnte durch verschiedene Versuche in diese Richtung (TRANSFOR mit und ohne FAMALY; SOLIDE/TRANSFOR/UNSPEC und SOLIDE/MODIFY/GEOMETRY/MOVE/UNSPEC) aber den Fehler nicht erzeugen. Lange Rede, kurzer Sinn. Hast Du schon einmal versucht das SOLID in ein Startmodell zu mergen? Vielleicht hilft das ja. Wie umfangreich ist den das SOLID? Vielleicht kannst Du es ja hier bereitstellen? servus hajoraki IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 20. Jan. 2003 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, das $ weist auf ein inaktives Primitive hin. Überprüf doch einfach einmal ob alle Primitives aktiv sind. Am schnellsten geht das mit: Search/Feature im Part Editor und dann durch Eingabe im Filter: *$* Alle Elemente mit U$... sind unresolved Elemente, alle Elemente mit _$... sind inaktive Elemente ------------------ Gruß Michael B. IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hajoraki, Hallo Michlick, danke für Eure Antworten. Leider funktioniert weder der Tip mit dem Startmodell noch mit dem $-Feature.... weil es in dem Solid kein $-Feature gibt, obwohl das Alphafenster es so bezeichnet..... Vielleicht schaffe ich es, hier eine Datei reinzustellen... muß mich mal schlau machen, wie das geht....ähm...... noch nie gemacht.... Bis dahin Elke IP |

| |
elke Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hiho... wir haben das Problem "lokalisiert". Der Fehler entsteht durch das Ablaufen einer Kinematik die hinterlegt ist. Danach sind die Solids unbrauchbar. Vorher lassen sie sich modifizieren. Wir versuchen gerade durch einen neuen Software-Stand das Problem zu beheben.... aber ob das klappt, weiß ich nicht. Vielen Dank nochmal für alle Bemühungen.... Elke IP |