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KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung: Non isometric projection (523 mal gelesen)
elke
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Beiträge: 654
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V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 17. Jan. 2003 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
... die Probleme reißen nicht ab...
Um sich die Mittellinien bei Solids-Prismen/Cylindern zu holen nutzt man die Funktion Solide/Analyze/Self/Parm.
Bei uns taucht jetzt die Fehlermeldung NON ISOMETRIC TRANSFORMATION auf.
Weiß jemand WARUM?
Die Solids sind nicht mehr modifizierbar!
Unsere Catia-Version ist 4.2.4 Ref02.

Danke im Voraus

und lieben Gruß an alle

Elke

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elke
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Beiträge: 654
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V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal....
genauere Spezifikation:
unter /help kommt der Hinweis auf eine unspec transformation und die Aufforderung im Analyze-Fenster nachzusehen. Dort steht dann :
Transformation applied on primitive: $Cyln1
Type:  unspecified

Leider verstehe ich immer noch nicht, was genau passiert ist. Der User sagt, er hätte keine Änderung= Transformation vorgenommen.

Vielleicht bekommt jetzt jemand eine Idee...????

Gruß

Elke

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hajoraki
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CAD-Anwendungsberater


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Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 17. Jan. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

nach deiner ersten Beschreibung hatte ich den Verdacht, daß dort eventuell irgend eine Move-Transformation von einem rechtsdrehenden auf ein linksdrehendes Achsensystem im Spiel ist.
Ich konnte durch verschiedene Versuche in diese Richtung (TRANSFOR mit und ohne FAMALY; SOLIDE/TRANSFOR/UNSPEC und SOLIDE/MODIFY/GEOMETRY/MOVE/UNSPEC) aber den Fehler nicht erzeugen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Hast Du schon einmal versucht das SOLID in ein Startmodell zu mergen? Vielleicht hilft das ja.

Wie umfangreich ist den das SOLID? Vielleicht kannst Du es ja hier bereitstellen?

servus

hajoraki

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MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


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Beiträge: 456
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 20. Jan. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,
das $ weist auf ein inaktives Primitive hin. Überprüf doch einfach einmal ob alle Primitives aktiv sind. Am schnellsten geht das mit:
Search/Feature im Part Editor und dann durch Eingabe im Filter:
*$*
Alle Elemente mit U$... sind unresolved Elemente,
alle Elemente mit _$... sind inaktive Elemente

------------------
Gruß Michael B.

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elke
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Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 20. Jan. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hajoraki,
Hallo Michlick,
danke für Eure Antworten.
Leider funktioniert weder der Tip mit dem Startmodell noch mit dem $-Feature.... weil es in dem Solid kein $-Feature gibt, obwohl das Alphafenster es so bezeichnet.....
Vielleicht schaffe ich es, hier eine Datei reinzustellen... muß mich mal schlau machen, wie das geht....ähm...... noch nie gemacht....
Bis dahin
Elke

IP



Bauingenieur/Architekt für die baulichen Dienste im Technischen Facilitymanagement (m/w/d)

Als einer der großen Arbeitgeber Wiesbadens gestalten wir das Stadtbild maßgeblich mit. Egal ob wir in Orange die Straße reinigen und Abfälle entsorgen, in Büros Konzepte entwickeln oder die Kanäle planen und sanieren; unsere 850 Mitarbeitenden aus 21 Nationen sind überall und arbeiten in über 40 Berufen gemeinsam daran, unsere Landeshauptstadt täglich ein Stück lebenswerter zu machen.

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elke
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Beiträge: 654
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V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 20. Jan. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho... wir haben das Problem "lokalisiert". Der Fehler entsteht durch das Ablaufen einer Kinematik die hinterlegt ist. Danach sind die Solids unbrauchbar. Vorher lassen sie sich modifizieren.
Wir versuchen gerade durch einen neuen Software-Stand das Problem zu beheben.... aber ob das klappt, weiß ich nicht.

Vielen Dank nochmal für alle Bemühungen....

Elke

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