| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Upgrade von Texten und Bemassungen (564 mal gelesen)
|
TorstenG Mitglied Techniker
|
erstellt am: 03. Nov. 2002 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin V4.2.1 2D Anwender.Bei Bearbeitung von ehemals V3 Zeichnungen müssen Texte und Bemassungen sozusagen von Hand ein upgrade auf V4 durchlaufen bevor diese bearbeitet werden können. Geht soetwas nicht über eine Multiselection? Habe schon einiges versucht,aber ohne Erfolg. IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TorstenG
Hallo Torsten, ich hatte auch einmal dieses Problem, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich es gelöst habe. Versuch doch einmal die Ansichten mit der Funktion Auxview2 upzugraden. Multiselektionsbefehle für alte Maße: *dim Multiselektionsbefehle für alte Texte: *txtd ------------------ Gruß Michael B. IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 04. Nov. 2002 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TorstenG
Hallo Torsten, schau mal was Du bei der Funktion: DRWSTD+ANNOTAT+UPGRADE eingestellt hast.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TorstenG
Hallo Torsten, kennst Du das CATIA Kommando /annd34? Dirk IP |
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, danke für die Hilfe.Mit Auxview2 werde ich es mal versuchen. Mit *dim und *txtd bin ich leider nicht weitergekommen. Bei Erfolg melde ich mich nochmal. Torsten IP |
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal zusammen, danke für die Hilfe: Im DRWSTD+ANNOTAT+UPGRADE kann man wenn ich es noch richtig im Kopf habe lediglich den Upgrade auf "AUTO" stellen. Dennoch muss ich jedes Mass/Texte anselektieren.(Wird dann lediglich ohne Bestätigung durchgeführt) Das Kommando /annd34 ist mir nicht bekannt.Wo/Wie wird das abgesetzt? Torsten IP |
arnoldi Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Projekplanung

|
erstellt am: 05. Nov. 2002 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TorstenG
Hallo der sauberste Weg ist der mit dem Befehl /annd34 dann mehrmals yes drücken und erase und schon hast du V4 Texte und Dim. Gruss Arnoldi IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TorstenG
Hallo Torsten, /annd34 ist ein Komando, das Du bei geladener Zeichnung in die CATIA-KomandoZeile eingeben kannst. Das Ergebnis solltest Du aber schon noch mal visuell prüfen. Achtung: Identifier oder Attribute an den konvertierten Elementen gehen verloren. Dirk
IP |

| Student*in für Abschlussarbeit Konstruktion elektrische Antriebe | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.... | Anzeige ansehen | Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten |
|
|
erstellt am: 23. Nov. 2002 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke.Der Hinweis mit /annd34 war Top. IP |