| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ISO Datei (650 mal gelesen)
|
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2002 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Datei erhalten, die die dateiendung *.iso hat. Diese soll angeblich aus V4 kommen. ich muß sie entweder in V5 oder Pro/E einlesen. Kann mir jemand sagen, was ISO-Dateien sein sollen? Angeblich handelt es sich um ein absolut gängiges Format zum datenaustausch zwischen Lieferanten und Automobilherstellern. Ich habe es aber trotz langer Erfahrung noch nier gehört! Bitte HILFE!! C.Plaga
------------------ Christian Plaga IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 14. Okt. 2002 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
Hallo Christian, falls es sich um eine binary Datei handelt, kannst Du mit dem Befehl: strings filename | pg die ersten Zeilen des Files lesen und damit eventuell auch herausfinden um was es sich da wirklich handelt. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |

| Planungsingenieur Energietechnische Systemlösungen (m/w/d) | Als kommunaler Energiedienstleister steht nachhaltiges Handeln im Zentrum der Aktivitäten von Westfalen Weser. Wir sind Motor der Energiewende und Wegbegleiter von Menschen, Unternehmen und Kommunen in unserer Region auf dem Weg zur Klimaneutralität. Über 1.000 Mitarbeitende arbeiten in der Westfalen Weser Gruppe an vielfältigen Energieleistungen. Sie sind nicht nur Fachkräfte in ihren jeweiligen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MK Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2002 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
... genau ;-). Nein - kommt noch was: "iso" kenne ich eigentlich nur als Endung exportierter CATIA-Files, andere Formate haben ja "igs", "vda", "stp" oder ähnliches. Schau doch mal, ob, wie von Stefan beschrieben, irgendwo "CATIA EXPORTED" in den ersten Zeilen auftaucht, dann handelt es sich um ein normales CATIA-Exportfile. Und die sollten eingentlich in V5 eingelesen werden können. Grüsse, Markus [Diese Nachricht wurde von MK am 14. Oktober 2002 editiert.] IP |