Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Modell Spliting `´HILFE`´HILFE`´

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Modell Spliting `´HILFE`´HILFE`´ (370 mal gelesen)
cat18
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cat18 an!   Senden Sie eine Private Message an cat18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cat18

erstellt am: 10. Okt. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!!

Wie lese ich eine gesplittete Zeichnung 2D und 3D bereich getrennt richtig ein.Um eine änderung des 3D Models vorzunehmen und danach die
Abwicklung 2D updaten.ohne das der bezug zum 3D Model verloren geht???

Es grüßt ein Hilfesuchender

IP

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

erstellt am: 10. Okt. 2002 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cat18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an sich ist das recht einfach.
Das *.model mit der 3D-Geometrie laden (File Open; Open mode: Single)
Das *.model mit der Zeichnung laden (File Open; Open mode: Add as active).
Danach würde ich mal einen /link Befehl absetzen im Model der Zeichnung um zu überprüfen, ob das Modell überhaupt auf das dazugeladene 3D-Modell weist.

Gruß
Rupert

IP

cat18
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cat18 an!   Senden Sie eine Private Message an cat18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cat18

erstellt am: 10. Okt. 2002 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soweit so gut
Wenn ich den Link befehl aufrufe öffnet sich ein Fenster in dem mehrere daten stehen mitunter das Model das ich benötige:aber danach passiert nichts mehr! Mein fehler ??????

auf ein neues

IP

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

erstellt am: 10. Okt. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cat18 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann mal weiter - immer in der Annahme daß eine Änderung im 3D-Teil keine Auswirkung auf die Zeichnung hat.

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine AUXVIEW2 Zeichnung handelt:

Daß gleich mehrere Modelle angezeigt werden, heisst nun, daß:
a) Die Zeichnung aus mehreren Modellen besteht oder
b) einige "tote" Links enthalten sind (also Verweise auf Modelle, die gar nichts mit der Zeichnung zu tun haben).

Benötigt die Zeichnung wirklich nur ein 3D-Modell, nämlich das, das auch geladen ist, dann würde ich nun als nächstes folgendes unternehmen:
Auf AUXVIEW2 / UPDATE ALL klicken - nicht mit YES bestätigen. Nun sollte sich das Zeichnungsmodell wieder auf das 3D-Modell beziehen.
Gehen nun Änderungen im 3D-Modell nach einem Update des 3D-Modells und einem anschliessenden Update der entsprechenden Zeichnungsviews in die Zeichnung mit über?

Gruß
Rupert

IP

cat18
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Okt. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal vielen Dank!!!!!!!!!!
Funktioniert.Jedoch verlieren jetzt noch die Views nach dem einzelnen updaten die Lage d.h.die View wird versetzt wobei die Masse und Pos.Nr
stehen bleiben.3D Model wurde jedoch nicht verschoben.Wie ist das mit dem Linkfenster.Kann ich darin etwas anwählen.Warum wird bei jedem erneutem öffnen ein neuer Link angelegt.

gruss cat 18

IP

Teilprojektleiter - Sekundärtechnik / Projektmanagement / Elektrotechnik (m/w/d)
Die F.Y.K. Group GmbH ist ein führender Innovator im Bereich Energie- und Infrastrukturlösungen. Unsere Mission ist es, zukunftsfähige, zuverlässige und nachhaltige Systeme für die Energieverteilung bereitzustellen. Mit unserem umfassenden Know-how in der Planung, Umsetzung und Integration von Hochspannungsnetzen, Stromverteilungsanlagen und intelligenten Netzwerkanwendungen gestalten wir die Energielandschaft von morgen....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
Rupert
Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cat18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cat18,

daß mit der Zeichnung was nicht ganz sauber sein kann, war klar, deswegen erscheinen ja auch die ganzen links bei einem /links.
Mir kommt's so vor, daß das Zeichnungsmodell ursprünglich auf ein anderes 3D-Modell verwies, dieses lag in der Lage, die auch in der Zeichnung abgebildet ist. Durch das AUXVIEW2 / UPDATE ALL wird nun die Zeichnung ja auf das aktuell geladene 3D-Modell gelinkt und das ist anscheinend verschoben.

Wie ist denn das gemeint: "Warum wird bei jedem erneuten Öffnen ein neuer link angelegt?"
Wenn das 3D-Modell geschlossen wird und wieder aufgemacht erscheint ein zusätzlicher link? Das riecht mir schwer nach Fehler, deswegen gleich die Frage: Welches Release? Welches Betriebssystem?
Um das Zeichnungsmodell wieder "sauber" zu bekommen, bietet sich folgendes an:
Das Zeichnungsmodell öffnen und mit MERGE/VIEW die Views in ein neues Modell bringen. Dieses Modell sollte dann die komplette Zeichnungsableitung enthalten und nur auf das richtige 3D-Modell weisen.

Gruß
Rupert

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 11. Oktober 2002 editiert.]

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz