| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plot drehen unter CATIA V4.2.4 (1045 mal gelesen)
|
Hardy Mitglied IT Business Consultant

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen, ob es möglich ist unter CATIA V4.2.4 einen Plot um 180° bzw 270° zu drehen? Standardmäßig läßt sich bei mir unter der Funktion PLOT als SHEET ROTATION nur die Option 0° bzw 90° auswählen. Hardy ------------------ Berni IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hardy
Hallo Berni, warum kommst Du denn nicht mit den beiden gegebenen Möglichkeiten aus? Du brauchst doch nach dem Plotten nur das Papier drehen. servus hajoraki [Diese Nachricht wurde von hajoraki am 10. Oktober 2002 editiert.] IP |
Hardy Mitglied IT Business Consultant

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hajoraki vielleicht hätte ich sagen sollen, dass wir Zeichnungen im HPGL-Format erzeugen und in einem eigen-gestrickten Viewer anzeigen. In diesem Viewer wird die Zeichnung aber nicht richtig dargestellt und läßt sich auch nicht entsprechend hindrehen. Deswegen will ich direkt bei der Erzeugung des HPGL-Plotfiles die Zeichnung schon entsprechend drehen, so dass sie im Viewer korrekt angezeigt wird. ------------------ Berni IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 14. Okt. 2002 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hardy
Hallo Berni, da bisher kein weiteres Feedback von der Community kam: wäre dir auch mit einem Viewer geholfen, der die HPGLs in der Anzeige drehen kann? Deren gibt es diverse, sie sind in der Regel kommerziell. Preiswerte Möglichkeit: Image a*X von Spicer Infos: http://www.kisters.de/spicer
------------------ ciao Germar  IP |

| |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2002 17:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Hardy, Du findest im Internet auch kostenlose Viewer, mit denen Du hpgl-Files gedreht betrachten kannst. Ein Beispiel ist hp2xx, daß Du von verschiedenen Severn runterladen kannst. Eigentlich ist hp2xx kein Viewer, sondern ein Programm zur Konvertierung von hpgl-Formaten zu anderen. Dabei wird auch die Möglichkeit geboten, die Files entsprechend zu drehen. Informationen findest Du unter: http://www.gnu.org/software/hp2xx/hp2xx.html Viele Grüße, CEROG |