| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Identifier already exists (469 mal gelesen)
|
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 04. Okt. 2002 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Modell in dem befindet sich 1 Solid und ein paar Elemente die das Solid benötigt (Splitplanes und Konturen). Das Solid läßt sich fehlerfrei updaten. Wenn ich aber versuche einen Catclean über mein Modell laufen zu lassen dann started dieser gar nicht erst sondern es erscheint sofort die Meldung: Identifier already exists. Auch mit der Funktion Identify konnte ich der Ursache auf dem Grund gehen. Hatte schon jemand das Problem? Woran lag das? Wie konnte man den Fehler beseitigen? Für nützliche Hinweise bin ich sehr dankbar! ------------------ Gruß Michael B. IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 04. Okt. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MICHLICK
Hallo MICHLICK, versuche doch einmal den Solid mit MODELS+COPY in ein neues Modell zu kopieren. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2002 18:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Michlick, bei uns ist diese Fehlermeldung in einem anderen Zusammenhang aufgetreten. In unserem Fall sollten drei identische Solids zu einem zusammengefügt werden. Hierbei trat die Fehlermeldung "Identifier already exists". Nach einem Hinweis eines Kollegen haben wir den CSG-BAum untersucht und festgestellt, daß jemand einzelne Features im Baum umbenannt hatte. Nach Rückbenennung der Features ließen sich die Solids normal vereinigen. Viele Grüße, CEROG |

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 07. Okt. 2002 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Stefan_I Fehlerhafte Modelle immer in ein neues Startmodell zu kopieren halte ich persönlich für keinen guten Weg. Zugegeben ist es oft der einfachste Weg. Wichtig für mich ist es die Ursache des Problems zu finden. Zum kopieren noch ein kleiner Hinweis: Bei dem Modell handelt es sich um ein größeres Solid. Da funktioniert das kopieren mit der Funktion Models/copie meist nicht. Besser eignet sich hier die Funktion Operate/duplicate @CEROG Das gleiche benutzerdefinierte Namen bei Features im Baum zu einer solchen Fehlermeldung führen können ist mir bekannt. Die Fehlermeldung taucht da eigentlich nur auf, wenn man zwei verschiedene Solids mit einer bool´schen Operation verknüpft werden sollen. Dies ist mir bekannt. Ich habe aber ein updatefähiges Solid, bei dem dieses Problem auftritt. Trotzdem habe ich mit der Funktion Search/Feature die Namen analysiert, bin aber auf keine identische Namen gestoßen. ------------------ Gruß Michael B. IP |

| Bauzeichner Tiefbau - Konstruktion / Straßenplanung / CAD (m/w/d) | Als eines der führenden Ingenieurbüros in Baden-Württemberg bieten wir dir ein breites Spektrum an Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Wasserwirtschaft, Verkehrsplanung oder Geomatik ? bei uns findest du deinen Platz. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft.
- Du konstruierst Bauwerke und erstellst Lagepläne sowie digitale Geländemodelle.
- Du entwickelst Leitungstrassen, planst Beschilderungen und führst Standortanalysen durch....
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal: ich habe jetzt die Lösung  Im Baum waren 2 Features mit identischen Auto-IDs  Normalerweise werden die Features bei einem Update neu numeriert. Solid Force Update lief fehlerfrei, jedoch die Features habe ihre IDs behalten. - Das Solid in ein neues Modell zu kopieren hilft nicht!  - Der Force Update hilft nicht!  - Element löschen und neu machen hilft!  ------------------ Gruß Michael B. IP |