| |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: plotten (422 mal gelesen)
|
ossi Mitglied dipl.-ingenieur
|
erstellt am: 10. Sep. 2002 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wer kann mir bitte beim Plotten mit der Version Catia 4.2 den Unterschied zwischen der Frame und Window erklären (Muß ich Frame oder window einstellen oder beides ) Was für eine Rolle spielt dabei der Scale? Wieso kann ich eine große Zeichnung ( z.B. A0 ) nicht beliebig mit der Scalefaktor verkleinern und in dieser Form ausdrucken ( Entweder fehlt ein Teil der Rahmen oder ...) Mit freundlichen Grüßen IP |

| Pattern Designer (m/w/d) | LUISA CERANO, ein Teil der HAUBER Gruppe, ist eine internationale Fashion Premiummarke mit langer Familientradition. Inhabergeführt, in fünfter Generation. Ansässig in Nürtingen, bei Stuttgart, steht die Marke für hochwertige Designs und kompromisslose Qualität. Nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Lieferanten, Produzenten und Kunden sind für uns kein Trend, sondern Tradition.... | Anzeige ansehen | Grafik- und Kommunikationsdesign |
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2002 20:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ossi, beim Plotten mit V4.2.4 (und älter) definierst du deine Plotwindows, das heißt die Bereiche, die auf deinem Plot erscheinen sollen. Der Frame ist der Bereich auf dem Blatt, auf dem diese Windows geplottet werden. Hast du nur ein Window, so entspricht der Plotwindow dem Plotframe, bei mehreren Windows dem größten Frame. Bei mehren Plotwindows mußt du den Frame anpassen und die Windows positionieren. Der Scale dient zur maßstaäblichen Vergösserung oder Verkleinerung des Plottes. Du kannst ihn entweder bei der Definition deines Plotes festlegen oder (etwas versteckt) später. Warum euere skalierten Plots niht vollständig rauskommen, kann ich nicht sagen. Ausser CATIA wirken da noch zusätzliche Programme mit. Viele Grüße, CEROG
|
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 11. Sep. 2002 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ossi
Hallo ossi, kennst Du die Preview-Funktionalität unter PLOT+FILE+LAYOUT+LOCATE? Preview zeigt Dir (bevor irgendwelche Einflüsse der pltcfg oder des verwendeten Plotters zusschlagen) an, wie Dein PlotSheet definiert wurde und was ausgedruckt werden soll. Dirk IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |