| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .exp erhalten (2251 mal gelesen)
|
decepter Mitglied
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie es schon im Betreff steht habe ich .exp daten erhlaten und man wurde mir gesagt das man diese nur mit CATIA öffnen kann! Deshalb hab ich mir mal die 30 Tage Testversion von CATIA zukommen lassen .. Das Programm Funktioniert einwandfrei nur das Problem unter "öffnen" kann man keine dateien mit der endung "exp" öffnen? Weiß da einer einen Rat? Ich muss die Daten so schnellst wie möglich ausgedruckt bekommen für eine präsentation. Mfg decepter IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für decepter
Hallo decepter, .exp sind CATIA V4 - Daten, die mit dem Utiliy CATEXP erzeugt wurden. Falls Du eine CATIA V4 hast: Um diese in CATIA einzulesen musst Du einen CATIMP machen. Um bei Zeichnungen ein Vernünftiges Ergebnis (Bemassung, Text, Schraffuren, Linientypen) zu bekommen benötigst Du das Project-File vom Erzeuger dieser Daten. Falls Du eine CATIA V5 hast: hier benötigst das .model In welcher Ausführung (embedded oder nicht) weis ich nicht. Wenn Du nur Zeichnugen brauchst, lass Dir doch die Plot-Files schicken (HPGL, PostScript) oder was Du verarbeiten kannst. Gruss und ein schönes WoE
------------------ Stefan R. IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

|
erstellt am: 26. Aug. 2002 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für decepter
Decepter, worum geht es dir denn? - Weiterverarbeitung? Doch sicherlich nicht mit einer CATIA 30-Tage Version... - Ansicht? Dann nimm doch einen Viewer. Deren CATIA Unterstützung kann idR auch Export-Files. Es gibt diverse Produkte, u.a. http://www.kisters.de/ttf .
------------------ ciao Germar  IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2002 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für decepter
... gute Idee mit dem Viewer: 3DView tut's auch ganz gut, die Software heisst jetzt SpinFire (s. www.3dview-software.de). Bei grossen Modellen sollte der PC aber auch entsprechend einer CAD-Workstation ausgestattet sein. Ich hab's mal vor einiger Zeit getestet und zudem noch festgestellt, dass ALLE Modelle eines Exports gleichzeitig dargestellt werden. Es sollten also nur Exports sein, die genau ein Modell oder Zeichnung (geht auch) enthalten. Grüsse, Markus IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2002 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für decepter
.. um das noch mit dem Project Reviewer zu vergleichen: - auch grosse Modelle kann er sehr schnell laden, ca mit 1MB/Sekunde auf einem PIII. Das ist 50-100 mal schneller als 3DView! (auf gleichem System getestet) - Speicherbdarf hält sich in Grenzen - man kann jederzeit nach dem Laden ungewünschte Anteile ausblenden. Damit kann ein Export auch ohne Probleme mehrere Modelle enthalten... ------------------ ciao Germar  IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2002 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für decepter
Sieht gut aus, das Ding. Wir haben was ähnliches, EAI WisMockup. Ist schweineteuer. Das hier wird doch wohl nicht gratis sein??? MK IP |

| Ingenieur / Planungsingenieur für Oberleitungsanlagen (m/w/d) | Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr ? wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 26. Aug. 2002 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für decepter
.. umsonst ist es nicht, aber auch nicht 'schweineteuer'. Für den obigen Zweck kostet er 1700.- € - damit erheblich preiswerter als VisMockup und braucht auch *keine* vorgestellte Konvertierung in ein internes Format a la JT o.ä.... ------------------ ciao Germar  IP |